Süßgebäck - Gold Leibniz Choco Black ’n White / Bahlsen

Dieter Druck | 24. November 2015
Süßgebäck - Gold: Leibniz Choco Black ’n White / Bahlsen

Bildquelle: Bahlsen

Seit September 2014 überzeugt der „Leibniz Choco des Jahres 2015“ mit weißer Schokolade und knackigem, dunklem Kakaokeks die Konsumenten.

Anzeige

Für 16 Monate sollte der Leibniz Black ’n White neben den Stammsorten Leibniz Choco Vollmilch, Choco Edelherb und Choco Caramell als Limited Edition im Handel erhältlich sein. Aber aufgrund des Verkaufserfolges wird die Variante ins Standardsortiment aufgenommen und bleibt im Süßgebäckregal weiterhin präsent.

Leibniz hat den Trend zu weißer Schokolade aufgegriffen und mit dem Produktkonzept von Leibniz Choco kombiniert. Das Geschmackserlebnis und das neue, moderne Verpackungsdesign sprechen vor allem jüngere Konsumenten an. Die bei der Wahl zum Produkt des Jahres 2016 Befragten bewerteten das Produkt sehr positiv. Eine der Hauptaussagen: „Weil dieses Produkt genau meinen Geschmack trifft.“ Viele der Probanden führen gleichzeitig an, dass sie viele Produkte der Marke kennen und die Variante Choco Black ’n White gut dazu passe.

Bild: Gold-Produkt - Leibniz Choco Black ’n White / Bahlsen