Freiverkäufliche Arzneimittel / Nahrungsergänzungsmittel - Gold Anginetten Dolo Akut / MCM Klosterfrau

Präparate gegen Halsschmerzen bringen dem Händler Umsatz, denn die Kategorie ist die drittstärkste im Erkältungs-Segment.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Tobias Dünnebacke
Artikelbild Anginetten Dolo Akut / MCM Klosterfrau
Bildquelle: MCM Klosterfrau

Die Verbraucherwahl kürte in diesem Jahr ein Produkt der MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft zum Gewinner: Anginetten Dolo Akut Halstabletten, mit dem klinisch geprüften Wirkstoff Eibisch, umhüllen laut Hersteller bei akuten schmerzhaften Beschwerden in Hals und Rachen die Schleimhäute und überziehen diese mit einem Schutzfilm. Die Schleimhäute werden beruhigt und vor weiteren äußeren Reizen abgeschirmt. Der Eibisch-Spezialkomplex enthalte zusätzlich eine Komponente, die den Schmerz bekämpfe. Die Tabletten sollen laut Unternehmen schnell und anhaltend wirksam sein. „Dank der speziellen Rezeptur in Kombination mit Kirschgeschmack können wir unter der marktführenden Marke Anginetten ein attraktives, zuckerfreies Präparat anbieten – der Erfolg im Markt bestätigt uns“, sagt Stefan Behrens, Trade Marketing MCM Klosterfrau. Di e Tabletten sind zu einer UVP von 3,99 Euro erhältlich.

Bild: Gold-Produkt - Anginetten Dolo Akut / MCM Klosterfrau.