Kuchen und Backmischungen - Gold Milka Backmischung / Mondelez Deutschland Services

Eine auffallende Verpackung, eine glaubwürdige, vertraute Marke: Die Konsumenten gaben den Milka-Backmischungen in unserer Befragung durch die Bank sehr gute Noten.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Susanne Klopsch

Das Goldprodukt punktete ganz stark bei Familien mit Kindern, Kindern und Teenagern und der Käufergruppe der jüngeren Singles. „Backen ist in“, heißt es bei Mondelez. 64 Prozent der Konsumenten hierzulande genießen mindestens ein Mal die Woche Kaffee und Kuchen; ein Drittel aller Haushalte greife dafür zu den gelingsicheren Bachmischungen. „Diese Kategorie ist für uns ein wichtiges strategisches Feld“, heißt es in Bremen, das kontinuierlich ausgebaut werden soll. Das Unternehmen setzt dabei auf moderne Trendgebäcke wie Muffins oder Brownies, die bei jungen Konsumenten Kultstatus genießen, sowie die Kraft der Marke Milka. Ein wesentlicher Bestandteil der Backmischungen für die Mini Muffins, Schokokuchen und Brownies ist Milka-Schokolade. Mit produktbegleitenden Kampagnen soll die Kreati vität der Hobby-Bäcker unterstützt werden – Backen soll Spaß machen.

Bild: Gold-Produkt - Milka Backmischung / Mondelez Deutschland Services.