Produkt des Jahres 2015

Waschmittel - Bronze Spee Color „Einfach weniger sortieren“ / Henkel

Susanne Klopsch | 18. November 2014
Waschmittel - Bronze: Spee Color „Einfach weniger sortieren“ / Henkel

Bildquelle: Henkel

Der Bronzeplatzierte in der Kategorie – wie das Gold- und das Silberprodukt ebenfalls aus dem Hause Henkel – punktete bei den Befragten vor allem durch die Nützlichkeit im Alltag.

Anzeige

Wer hat auch schon vor dem Wäschewaschen wirklich Lust dazu, die Farben zu sortieren? Durch seine Anti-Farbtransfer-Formel, so die Düsseldorfer, sorge Spee Color „Einfach weniger sortieren“ dafür, dass sich viele Farbstoffe, die sich während des Waschvorgangs lösen, nicht auf andere Textilien übertragen, sondern ausgespült werden. Die Wäsche sei sauber, die Farbtextilien blieben weiterhin strahlend. Da mehrere Farben miteinander gewaschen werden könnten, führe dies zudem zu einer besseren Auslastung der Waschmaschinen und reduziere die Zahl der Waschladungen. Spee ist laut Henkel im gesamtdeutschen Markt die Nummer 3.

Bild: Bronze-Produkt - Spee Color „Einfach weniger sortieren“ / Henkel.