Fisch und Fischerzeugnisse - Gold Cornelia Poletto Wildlachs by Friedrichs / Gottfried Friedrichs

Der Cornelia Poletto Wildlachs by Friedrichs verbindet Genuss und Nachhaltigkeit in besonderem Maße.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Dieter Druck
Artikelbild Cornelia Poletto Wildlachs by Friedrichs / Gottfried Friedrichs
Bildquelle: Gottfried Friedrichs

Er bedient damit wichtige Trends einer Premium-Zielgruppe. Darüber hinaus trägt die Popularität der TV-Köchin Cornelia Poletto zu zusätzlichen Abverkäufen bei. Für das 120-g-Filetstück des Cornelia Poletto Wildlachs by Friedrichs wird nur MSC-zertifizierter, handgeangelter Coho-Wildlachs aus Alaska verwendet. Er wird von kleinen Booten mit ein bis zwei Mann Besatzung im Haken- und Leinenfang einzeln mit der Angel aus dem offenen Meer gefischt. Diese aufwendige Methode liefert täglich nur ca. 100 bis 150 Fische. Der handgeangelte Coho gilt als einer der qualitativ besten Lachse der Welt, der bei Friedrichs in Handarbeit noch veredelt wird. In Deutschland stellt er eine echte Seltenheit dar und wird exklusiv von Friedrichs angeboten. Untermauert wird auch die im Unternehmen seit mehr als einem Jahrzehnt gelebte Nachhaltigkeit: 10 Cent je verkaufter Packung we rden an das Internationale WWF-Zentrum für Meeresschutz gespendet.

Bild: Gold-Produkt - Cornelia Poletto Wildlachs by Friedrichs / Gottfried Friedrichs.