Bier - Silber Köstritzer Kellerbier / Bitburger Braugruppe

Das Köstritzer Schwarzbier ist in seiner Kategorie seit 20 Jahren in Deutschland die stärkste Marke.

Dienstag, 18. November 2014 in Gewinner 2015
Tobias Dünnebacke
Artikelbild Köstritzer Kellerbier / Bitburger Braugruppe
Bildquelle: Bitburger Braugruppe

Mit der neuen Kellerbier-Variante wurde diese Ausnahmestellung in diesem Jahr noch einmal untermauert. Das neue Köstritzer ist ein unfiltriertes, untergäriges Bier nach alter Brautradition, das mit der natürlichen Trübung seinen ursprünglichen Charakter bewahrt hat. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,4 Volumenprozent. Im Brauprozess kommen laut Hersteller nur veredelte Zutaten wie Spezialmalze und ausgewählte Hopfensorten zum Einsatz. „Das aus Gerste gewonnene Röstmalz verleiht dem bernsteinfarbenen Kellerbier sein einzigartiges Aroma“, erklärt Albrecht Pitschel, Geschäftsführer Technik der Köstritzer Schwarzbierbrauerei. Mit dem Bier werde man die Positionierung als Spezialitätenmarke weiter ausbauen.

Bild: Silber-Produkt - Köstritzer Kellerbier/Bitburger Braugruppe.