Süßgebäck - Gold Mikado King Choco / Mondelez Deutschland Services

Mikado King Choco wurde Ende des vergangenen Jahres in den Sorten Chocolat mit viel schokoladiger Ummantelung und Praliné mit Schoko-Plus und Haselnussgeschmack eingeführt.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Dieter Druck
Artikelbild Mikado King Choco / Mondelez Deutschland Services
Bildquelle: Mondelez Deutschland Services

Mit den Kekssticks will man bei Mondelez eine junge Zielgruppe ansprechen, die gern zu Hause und unterwegs genießt und vor allem online und mobil aktiv ist. Diese Fangemeinde wird erreicht unter anderem mit dem Onlineauftritt www.mikado.tv und dem Facebook-Profil www.facebook.com/mikado. Bereits bei der Produkteinführung von Mikado King Choco in Frankreich war ersichtlich, dass neue Käuferzielgruppen dazu kommen. Um diesen Erfolg auch für den deutschen Markt zu wiederholen, wurde der Launch mit Marketingaktivitäten begleitet – darunter eine nationale TV-Kampagne, bundesweite Samplingaktionen und auffällige Zweitplatzierungen am PoS. Das gesamte Mikado-Sortiment erzielte laut Hersteller von September 2013 bis August 2014 ein zweistelliges Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr. Es wurde durch King Choco und Limitierte Editionen getrieben.

Bild: Gold-Produkt - Mikado King Choco / Mondelez Deutschland Services.