Molkereiprodukte Gelbe Linie - Gold Milram Burlander herzhaft-würzig / DMK Deutsches Milchkontor

Große Freude beim DMK Deutschen Milchkontor in Bremen. Heike Themsen, Marketing Managerin Gelbe Linie Division Marke bei DMK:

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Heidrun Mittler
Artikelbild Milram Burlander herzhaft-würzig / DMK Deutsches Milchkontor
Bildquelle: DMK Deutsches Milchkontor

„Wir haben uns einige Chancen erhofft, aber nicht damit gerechnet, Gold zu gewinnen. Umso mehr freuen wir uns natürlich.“ Die Auszeichnung belege, dass sich Milram Burlander herzhaft-würzig zunehmend bei den Konsumenten hierzulande durchsetze.

Grund hierfür sind aus Sicht des Anbieters zwei Erfolgsfaktoren, die der Käse vereint. Zum einen profitiere er von der kontinuierlich steigenden Bekanntheit des Klassikers Burlander, der seit mehr als 20 Jahren im Markt etabliert sei. Zum anderen bediene die neue Sorte den aktuellen Verbrauchertrend nach herzhaften Geschmacksrichtungen im Käse-Segment.

Zunächst wurde die Variante mit kräftigerem Geschmack nur im SB-Bereich eingeführt. Wie schon im Vorjahr, verzeichnen die Milram SB-Käse laut DMK im ersten Halbjahr dieses Jahres eine zweistellige Absatz- und Umsatzsteigerung gegenüber Vorjahr.

Bild: Gold-Produkt - Milram Burlander herzhaft-würzig / DMK Deutsches Milchkontor.