Nonfood - Silber Vileda Relax Saugroboter / Vileda

Die Kategorie der Reinigungsroboter hat sich laut GfK Panelmarket in den vergangenen Jahren rasant entwickelt.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Sonja Plachetta
Artikelbild Vileda Relax Saugroboter / Vileda
Bildquelle: Vileda

Die Steigerung liegt bei mehr als 721 Prozent vom 1. Halbjahr 2009 (2,5 Mio. Euro Umsatz) bis zum 1. Halbjahr 2013 (20,2 Mio. Euro Umsatz). Bisher besitzen erst weniger als 2 Prozent der deutschen Haushalte einen Reinigungsroboter (Quelle: Grundlagenstudie Penetration, Deutschland 2014). Das Wachstumspotenzial ist also auch für den bei unserer Wahl zweitplatzierten Vileda Relax Saugroboter noch groß. Laut Produktmanagerin Anna Kiefer folgt er zu „100 Prozent dem Convenience-Trend“. Er bietet Kiefer zufolge eine längere Grundsauberkeit, ist mit 63 db deutlich leiser als andere handelsübliche Staubsauger(-roboter) und bequem zu reinigen durch die leichte Entfernung der Bürsten per Easy-Click-System.

Bild: Gold-Produkt - Vileda Relax Saugroboter / Vileda.