Margarine / Öle / Fette - Bronze Meggle Alpenzart / Molkerei Meggle

Meggle Alpenzart, im September 2013 eingeführt, „ist eine unserer erfolgreichsten Produktneueinführungen der letzten Jahre“,

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Christina Steinheuer
Artikelbild Meggle Alpenzart / Molkerei Meggle
Bildquelle: Molkerei Meggle

freut sich Ralph Biemann, Group Product Manager Meggle Consumer Products. Alpenzart ist in den Varianten „ungesalzen“ und „gesalzen“ erhältlich, jeweils im 250-g-Becher. Der Artikel sei mittlerweile im nationalen LEH bei allen großen Key Accounts gelistet, so Biemann.

Alpenzart besteht aus „Alpenbutter“ (73 Prozent) und Rapsöl. Das ermögliche einerseits einen buttrigen Geschmack, andererseits sei das Produkt aber auch direkt aus dem Kühlschrank sehr gut streichfähig. Im Kühlregal fällt der Becher mit seinem geschwungenem Stülpdeckel auf, im TV warb Helene Fischer für das Produkt. Alpenzart wird als Brotaufstrich, zum Backen, Kochen oder Braten verwendet.

Bild: Bronze-Produkt - Meggle Alpenzart / Molkerei Meggle.