Produkt des Jahres 2015

Margarine / Öle / Fette - Bronze Meggle Alpenzart / Molkerei Meggle

Christina Steinheuer | 18. November 2014
Margarine / Öle / Fette - Bronze: Meggle Alpenzart / Molkerei Meggle

Bildquelle: Molkerei Meggle

Meggle Alpenzart, im September 2013 eingeführt, „ist eine unserer erfolgreichsten Produktneueinführungen der letzten Jahre“,

Anzeige

freut sich Ralph Biemann, Group Product Manager Meggle Consumer Products. Alpenzart ist in den Varianten „ungesalzen“ und „gesalzen“ erhältlich, jeweils im 250-g-Becher. Der Artikel sei mittlerweile im nationalen LEH bei allen großen Key Accounts gelistet, so Biemann.

Alpenzart besteht aus „Alpenbutter“ (73 Prozent) und Rapsöl. Das ermögliche einerseits einen buttrigen Geschmack, andererseits sei das Produkt aber auch direkt aus dem Kühlschrank sehr gut streichfähig. Im Kühlregal fällt der Becher mit seinem geschwungenem Stülpdeckel auf, im TV warb Helene Fischer für das Produkt. Alpenzart wird als Brotaufstrich, zum Backen, Kochen oder Braten verwendet.

Bild: Bronze-Produkt - Meggle Alpenzart / Molkerei Meggle.