Produkt des Jahres 2015

Molkereiprodukte Weiße Linie - Gold Landliebe Rahmjoghurt / Friesland Campina Germany

Heidrun Mittler | 18. November 2014
Molkereiprodukte Weiße Linie - Gold: Landliebe Rahmjoghurt / Friesland Campina Germany

Bildquelle: Friesland Campina Germany

Im Joghurt-Markt beobachtet die Friesland Campina Germany GmbH mit Sitz in Heilbronn zwei grundlegende Trends:

Anzeige

Zum einen entwickelt sich der Markt für Naturjoghurt positiv, wie auch jüngste Nielsen-Zahlen belegen. Zum anderen greifen die Verbraucher derzeit verstärkt zu fettreicheren Varianten. Vergleicht man die Nielsen-Zahlen 2014 (bis Ende August) mit den Vorjahreswerten, steht bei den fettreicheren Erzeugnissen ein Plus von 26 Prozent zu Buche.

Insofern verwundert es keineswegs, dass die Landliebe Rahmjoghurts den Spitzenplatz in unserer Befragung belegen. Bislang sind zwei Sorten im Angebot: Der Landliebe Rahmjoghurt ist ein vollmundiger, sehr cremiger Naturjoghurt mit 10 Prozent Fett, den man pur oder mit Zutaten wie Früchten, Nüssen oder Honig essen kann. Er eignet sich zudem ideal zum Kochen sowie zum Verfeinern von Saucen.

Die Sorte Honig ist mit 11 Prozent reinem Blütenhonig verfeinert und hat damit nach Angaben von Landliebe den höchsten Honiganteil im Mitbewerberumfeld.

Bild:Gold-Produkt- Landliebe Rahmjoghurt / Friesland Campina Germany.