Um den Verbrauchern dieses Vergnügen zu garantieren, brachte Anheuser-Busch InBev in diesem Jahr rechtzeitig für die Saison den Beck’s Cool Pack auf den Markt. Der Achterpack kommt direkt mit wasserdichtem Eisbehälter, der einfach mit Eiswürfeln befüllt werden kann. „Mit dem Beck‘s Cool Pack haben wir erneut eine Produktneuheit auf den Markt gebracht, die sich an den Bedürfnissen des Konsumenten orientiert“, sagt Unternehmenssprecher Oliver Bartelt. Er sieht Wachstumspotenziale für starke Marken durch Verpackungsideen, die dem Konsumenten Mehrwert bieten und perfekt zum Konsumanlass passen. „Das hebt den Cool Pack von anderen Produktneuheiten ab“, sagt Bartelt. Zur Einführung wurde ein breites Kommunikationspaket geschnürt: Mitte April startete die TV-Unterstützung mit knapp 50 Mio. Kontakten. Auch auf der Fläche erfuhr die neue Verpackungsform mit Zusatznutzen umfang reiche Unterstützung, beispielsweise mit einer Großplatzierungen in der Optik des Beck’s-Schiffs.