Produkt des Jahres 2015

Frühstücksprodukte Gold Bihophar Sonnenblumen-Honig / Fürsten-Reform

Sonja Plachetta | 18. November 2014
Frühstücksprodukte Gold: Bihophar Sonnenblumen-Honig / Fürsten-Reform

Bildquelle: Fu00fcrsten-Reform

Wer es morgens gern süß mag, bei dem darf ein Honigglas auf dem Frühstückstisch nicht fehlen.

Anzeige

Das Goldprodukt, der fein-cremige Bihophar Sonnenblumen-Honig, eigne sich mit seinem charakteristischen, aromatischen Geschmack außer als Brotaufstrich auch zum Verfeinern von Süßspeisen und Tee, sagt Produktmanagerin Johanna Picker. Die Verbraucher schätzten den Sonnenblumen-Honig, weil er sortenrein und deshalb besonders intensiv im Geschmack sei. „Im Gegensatz zu den Mischblütenhonigen, für die die Bienen den Nektar verschiedener Pflanzen sammeln, setzt der Imker bei sortenreinen Honigen, auch Tracht-honige genannt, seine Bienenstöcke in Gebieten mit einem großen Angebot bestimmter Blüten aus“, erklärt Picker. Dort sammelten die Bienen so lange Nektar von derselben Blütensorte, bis das Angebot erschöpft sei. Durch eine Pollenanalyse werde die Sortenreinheit später überprüft.

Bild: Goldprodukt - Bihophar Sonnenblumen-Honig / Fürsten-Reform.