Fleisch und Wurst - Bronze Hähnchen-Kochschinken / Wiesenhof Geflügel-Kontor

Der Hähnchen-Kochschinken von Wiesenhof wurde bei der Anuga 2013 vorgestellt und im Oktober im Handel eingeführt.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Christina Steinheuer
Artikelbild Hähnchen-Kochschinken / Wiesenhof Geflügel-Kontor
Bildquelle: Wiesenhof Geflu00fcgel-Kontor

Er wies im August 2014 laut IRI Analyzer Reporting eine gewichtete Distribution von 40 Prozent im klassischen LEH auf und wird vom Hersteller als eine erfolgreiche Ergänzung des 2012 eingeführten Hähnchen-Sortiments gesehen. Mit ihm gelang Wiesenhof 2013 eine Deutschland-Premiere: Denn er war der erste Kochschinken aus 100 Prozent Hähnchenfleisch auf dem deutschen Markt. Er ist gluten- und laktosefrei und kommt ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und künstlichen Farbstoffen aus. „Wir entwickeln stetig gute Produkt- und Vermarktungskonzepte für den Handel. Die Auszeichnung ,Produkt des Jahres’ belegt das und motiviert uns“, so Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei Wiesenhof.

Bild: Bronze-Produkt - Hähnchen-Kochschinken / Wiesenhof Geflügel-Kontor.