Zuckerwaren - Silber Milka Choco Bonbon / Mondelez Deutschland Services

Milka Choco Bonbon ist das neue Mitglied einer erfolgreichen Produktfamilie – den Milka Genießer Bonbons.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Dieter Druck
Artikelbild Milka Choco Bonbon / Mondelez Deutschland Services
Bildquelle: Mondelez Deutschland Services

Sie waren im vergangenen Jahr die Wachstumstreiber in diesem Segment und verzeichneten im 2. Quartal 2013 bereits einen wertmäßigen Marktanteil von 16,5 Prozent. Milka Toffee Classic im 213-g-Beutel war in dieser Zeit drittstärkster Einzelartikel. An diesen Erfolg knüpfen die Choco Bonbons an. Die Hülle aus feinem Karamell ist gefüllt mit einem Kern flüssiger Alpenmilch-Schokolade. Die Markteinführung sei gelungen, und das neue Produkt trage dazu bei, Marktanteile in einem bis Juli 2014 leicht rückläufigen Segment zu gewinnen, heißt es bei Mondelez. Die zum gleichen Zeitpunkt eingeführten kleinen Standbeutel der etablierten Sorten sollen weitere Erst- und Probierkäufe anregen.

Bild: Silber-Produkt - Milka Choco Bonbon / Mondelez Deutschland Services.