Produkt des Jahres 2015

Fertiggerichte ohne TK - Gold Barilla Fertige Pastagerichte Tortellini / Barilla Deutschland

Sonja Plachetta | 18. November 2014
Fertiggerichte ohne TK - Gold: Barilla Fertige Pastagerichte Tortellini / Barilla Deutschland

Bildquelle: Barilla Deutschland

Die Fertigen Pastagerichte sind ein Erfolgsmodell für Barilla.

Anzeige

„Mit einem Marktanteil von 36,7 Prozent sind wir im Segment Schalenmenüs Basis Pasta/Reis die mit Abstand stärkste Marke – und die einzige, die in dem Segment die Käuferreichweite ausbauen konnte“, sagt Claus Butterwegge, Geschäftsführer Barilla Deutschland. Auch die neue Variante Tortellini überzeugt die Verbraucher und landet auf dem Goldrang. „Entscheidendes Merkmal des fertigen Pastagerichts Tortellini, wie auch von allen anderen Varianten, ist die authentische ‚al dente‘-Qualität. Diese wird durch ein von Barilla entwickeltes Zwei-Schalen-System erreicht, in dem Pasta und Sauce getrennt erhitzt werden“, erklärt Butterwegge. Kernzielgruppe seien Konsumenten, allen voran Berufstätige, die Wert auf eine hohe Qualität ihrer Ernährung legen, die aber wenig Zeit zum Kochen haben. Das Konzept geht auf: „Bereits die ersten Auswertungen des Abverkaufes ließen den Erfolg erahnen. Im Segment Fertiggerichte auf Basis Pasta/Reis ist das Gericht Tortellini bereits unter den Top 5 der absatzstärksten Produkte.“

Bild: Gold-Produkt - Barilla Fertige Pastagerichte Tortellini / Barilla Deutschland.