Suppen / Soßen - Bronze Knorr Sauce Pur Rahmsauce / Unilever Deutschland

Knorr hat mit der 2011 eingeführten Range Sauce Pur großen Erfolg.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Sonja Plachetta
Artikelbild Knorr Sauce Pur Rahmsauce / Unilever Deutschland
Bildquelle: Unilever Deutschland

„Im wachsenden Markt der pastösen Saucen erreicht Knorr mit Sauce Pur einen Marktanteil von fast 90 Prozent in diesem Segment“, sagt Kim Santini, Category Leader Knorr Fix und Sauce. Auch die nun prämierte neue Variante, Sauce Pur Rahmsauce, ist erfolgreich. Laut Santini sind Rahmsaucen im Trockensegment das zweitgrößte Geschmackscluster nach Bratensaucen. „Wir beobachten, dass Verbraucher aufgrund immer knapper werdender Zeitbudgets gern Kurzgebratenes zubereiten. Mit Knorr Sauce Pur Rahmsauce, die sich speziell für die Zubereitung von Gerichten mit kurzgebratenem Fleisch eignet, gehen wir perfekt auf die Konsumentenbedürfnisse ein“, sagt Santini. Eingeführt wurde das Produkt im September 2013.

Bild: Bronze-Produkt - Knorr Sauce Pur Rahmsauce / Unilever Deutschland.