Produkt des Jahres 2015

Nährmittel - Gold Birkel Edition Schwäbische Hausmacher-Spätzle / Newlat

Sonja Plachetta | 18. November 2014
Nährmittel - Gold: Birkel Edition Schwäbische Hausmacher-Spätzle / Newlat

Bildquelle: Newlat

Newlat hat im Juni seine bisher fünf Varianten umfassende Premium-Range Birkel Edition um die Sorte „Schwäbische Hausmacher-Spätzle“ erweitert, die von den Verbrauchern mit der Goldplatzierung belohnt wurde.

Anzeige

Der Name verrät schon, dass es sich um ein in Süddeutschland hergestelltes Produkt handelt. Denn die Bezeichnung „Schwäbische Spätzle“ ist eine geschützte geografische Angabe (kurz: g.g.A.). Den Zusatz „Hausmacher“ dürfen sie nach der Teigwarenverordnung nur führen, weil bei der Herstellung pro kg Teig vier frische Eier zum Einsatz kommen. Marktforschungen haben Senior-Productmanager Michael Gepperth zufolge zudem ergeben, „dass das neue Birkel-Packaging unsere Qualität in der Verbraucherwahrnehmung stärkt. Neben der Gestaltung ist dies auch auf die gute Sichtbarkeit der Nudel und deren Qualität zurückzuführen“. Aufgrund all dieser Merkmale der „Schwäbischen Hausmacher-Spätzle“ ist Gepperth sich auch sicher: „Die Sorte wird sich schnell zur beliebtesten Ausformung im Premium-Segment der Marke Birkel entwickeln.“

Bild: Gold-Produkt - Birkel Edition Schwäbische Hausmacher-Spätzle / Newlat.