Nährmittel - Gold Birkel Edition Schwäbische Hausmacher-Spätzle / Newlat

Newlat hat im Juni seine bisher fünf Varianten umfassende Premium-Range Birkel Edition um die Sorte „Schwäbische Hausmacher-Spätzle“ erweitert, die von den Verbrauchern mit der Goldplatzierung belohnt wurde.

Dienstag, 18. November 2014 - Gewinner 2015
Sonja Plachetta
Artikelbild Birkel Edition Schwäbische Hausmacher-Spätzle / Newlat
Bildquelle: Newlat

Der Name verrät schon, dass es sich um ein in Süddeutschland hergestelltes Produkt handelt. Denn die Bezeichnung „Schwäbische Spätzle“ ist eine geschützte geografische Angabe (kurz: g.g.A.). Den Zusatz „Hausmacher“ dürfen sie nach der Teigwarenverordnung nur führen, weil bei der Herstellung pro kg Teig vier frische Eier zum Einsatz kommen. Marktforschungen haben Senior-Productmanager Michael Gepperth zufolge zudem ergeben, „dass das neue Birkel-Packaging unsere Qualität in der Verbraucherwahrnehmung stärkt. Neben der Gestaltung ist dies auch auf die gute Sichtbarkeit der Nudel und deren Qualität zurückzuführen“. Aufgrund all dieser Merkmale der „Schwäbischen Hausmacher-Spätzle“ ist Gepperth sich auch sicher: „Die Sorte wird sich schnell zur beliebtesten Ausformung im Premium-Segment der Marke Birkel entwickeln.“

Bild: Gold-Produkt - Birkel Edition Schwäbische Hausmacher-Spätzle / Newlat.