Neuwieder Sommercamp 2011 Die STAR TEAMS stehen fest

Zwei Tage lang kämpften rund 350 Nachwuchskräfte aus dem gesamten Bundesgebiet im Rahmen des dritten Neuwieder Sommercamps um den Titel „STAR TEAM – Top-Handels-Nachwuchs 2011". Am Sonntagnachmittag stand fest: Die besten Nachwuchs-Teams aus dem Lebensmittelhandel kommen aus Mülheim an der Ruhr und Minden.

Montag, 20. Juni 2011 - News Neuwieder Sommercamp
Lebensmittel Praxis

Eine gesunde Portion Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und die richtige Mischung aus Theorie und Praxis: Diese Qualitäten stellte der Nachwuchs des deutschen Lebensmittelhandels im Rahmen des dritten Neuwieder Sommercamps von LEBENSMITTEL PRAXIS und Bildungszentrum Neuwied unter Beweis. In diesem Jahr mussten sich die 24 Mannschaften in insgesamt 13 Disziplinen miteinander messen. Dabei galt es, waren- und handelskundliches Fachwissen, Team-Fähigkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Kreativität zu beweisen.

Am Ende des Wettkampfwochenendes gingen Wanderpokal und Goldmedaille an das Team von Rewe Scholand aus Mülheim an der Ruhr. Die Silbermedaille erkämpfte sich das Team „Fruit Rules" von WEZ Karl Preuß aus Minden. Bronze ging an das Team „KT Discovery" von Kaiser's Tengelmann, ebenfalls Mülheim an der Ruhr. Die Top Drei freuten sich neben der Auszeichnung „STAR TEAM - Top-Handels-Nachwuchs 2011" in Gold, Silber und Bronze zusätzlich über Preisgelder in Höhe von 500, 400 und 300 Euro.

Die 24 Teams, darunter Mannschaften von Dohle, Edeka, Globus, K+U Bäckereien, Kaiser's Tengelmann, Real, Rewe, Toom und WEZ Karl Preuß, verwandelten den Veranstaltungsort, das Gelände des Heinrich-Hauses im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis, am Samstagvormittag innerhalb kürzester Zeit in eine Zeltstadt der besonderen Art, inklusive Burgen, Bauernhöfen, Piraten-Lagern und Frucht-Bars.

Den ersten Platz im Wettbewerb um das kreativste Zelt bzw. Zeltlager vergab die Jury an die Edeka Rhein-Ruhr, Moers, für die Burg der „Ritter der Service-Runde". Verdient auf den zweiten Platz kam das Team „Bauer sucht Rewe" von Rewe Grubendorfer aus Dortmund. Auf den dritten Platz kamen die „Peperonis on Fire" von Edeka aktiv Markt Gebauer, Göppingen.

Für kulinarische Highlights und einen reibungslosen Ablauf sorgten folgende Sponsoren: Apollinaris, Bard, Birfood, BVL, Coca-Cola, Kuchenmeister, Beemster, Dicke Food makes Fun, Fyffes, Gartenbauzentrale Papenburg, Hortyfruta, Van Hees, Kuchem Konferenz Technik und Digital Yours.