Neues Konzept Jumbo Foodmarkt Breda

Die niederländische Handelskette Jumbo testet in Breda das neue Konzept Jumbo Foodmarkt.

Donnerstag, 18. April 2013 - Neue Läden
Pascal Kuipers
Artikelbild Breda
Bildquelle: Wout van Assendelft

Das niederländische Handelsunternehmen Jumbo ist dafür bekannt, auf günstige Preise zu setzen. Im neuen Konzept Jumbo Foodmarkt, das auf 6.000 qm Verkaufsfläche in Breda (60 km nordwestlich von Eindhoven) seit Kurzem getestet wird, ist das etwas anders. Dort liegt das Hauptaugenmerk auf Erlebnis und Atmosphäre. Der Laden ist so unterteilt, dass der Kunde meint, statt durch eine unpersönliche Großfläche durch viele kleine Geschäfte mit eigenem Flair zu laufen. Frischer Fisch wird z. B. an einer Theke präsentiert, die an einen Marktstand erinnert. Das Konzept sieht vor, dass die Kunden nicht nur vieles probieren, sondern auch frisch zubereitete Speisen direkt im Markt verzehren können. 30 Köche richten u. a. italienische, asiatische und niederländische Spezialitäten an. Sushi gibt es ab 50 Cent, Suppen für 2,50 Euro, Mahlzeiten für 5 Euro. Damit nicht genug: Eine Kochschule ist ebenfalls Teil des Jumbo Foodmarkts.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!