Molkereiprodukte

Keine Branche liefert mehr Innovationen. Die zweitgrößte Branche innerhalb der Ernährungsindustrie verteilt sich auf die Gelbe (Käse) und die Weiße Linie, die neben reinen Milchprodukten auch noch Desserts umfasst.

Molkereiprodukte: Grüner geht‘s kaum

Molkereiprodukte

Grüner geht‘s kaum

Mit dem „Origin Green“-Programm für nachhaltige Lebensmittelerzeugung gelten die Iren als Vorreiter in Europa. Ein Besuch vor Ort macht deutlich, wie nachhaltiges Wirtschaften im Milchsektor funktioniert.

Weiterlesen ...

Werbung

Beemster Käserei: Offene Bauweise

Bildquelle: Beemster

Beemster Käserei

Offene Bauweise

Die neue Beemster-Käserei fügt sich harmonisch in die Landschaft ein und berücksichtigt alle Aspekte der Nachhaltigkeit.

Weiterlesen ...

Molkereiprodukte: Preise auf Talfahrt

Bildquelle: Stefan Mugrauer

Molkereiprodukte

Preise auf Talfahrt

Der Abwärtsspirale entziehen können sich nur Nischen- und Neuprodukte, die etwas Besonderes bieten. Heumilch etwa boomt, High-Protein-Produkte und Skyr sind ein Thema, Bio bleibt kalkulierbar.

Weiterlesen ...

Kerrygold Ornua: Dachmarke Kerrygold: Jetzt auch Joghurt

Bildquelle: Ornua, Kerrygold

Kerrygold Ornua

Dachmarke Kerrygold: Jetzt auch Joghurt

Ornua, Hersteller von Kerrygold-Produkten, steigt ab Mai ins Joghurt-‧Geschäft ein. Die Range wird aus Naturjoghurt (7 Prozent Fettanteil) und acht Fruchtsorten (10 Prozent Fettanteil, 15 Prozent Fruchtgehalt) bestehen. Grundlage ist irische Weidemilch aus der Region Cork.

Weiterlesen ...

Käse: Es darf etwas mehr sein!

Bildquelle: Mirco Moskopp

Käse

Es darf etwas mehr sein!

Deutschlands Käse-Bedienungstheken verbuchen 2015 mehr Umsatz als im Jahr zuvor. Kunden sind bereit, für Service und Beratung etwas tiefer in die Tasche zu greifen als für SB-Ware.

Weiterlesen ...