Molkereiprodukte: Innovationen, Trends und Herausforderungen
Seite 1 von 21
Viel gelesen in Hersteller
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
Süßwarenindustrie unter DruckKakao-Krise und hohe Energiekosten – Lösungen für die Branche auf der Sweet Week in Köln
-
Biofach 2025Vom Fachhandel ins Supermarktregal – wie Bio-Marken sich neu erfinden müssen
News in Molkereiprodukte
-
Neue MarkenstrategieZott verkleinert Mozzarella-Packungen und arbeitet an Tierwohl
Die Molkerei Zott stellt ihre Mozzarella-Marke Zottarella auf Milch aus der Haltungsform 3 um. Die Packungsgrößen schrumpfen dabei um bis zu 20 Prozent. Die Milch stammt ausschließlich von Erzeugerbetrieben aus Bayern und Baden-Württemberg.
-
Weidepflicht für Bio-HöfeÖzdemir will Ausnahmen für Härtefälle
Bio-Betriebe müssen laut EU-Vorgaben ihren Tieren ständigen Zugang zu Weideflächen ermöglichen. Besonders Höfe in Dorflagen können diese Anforderung nicht sofort erfüllen. Agrarminister Özdemir sucht nun nach Übergangslösungen.
-
Neue GenerationMolkerei Müller will Protestaktion unkommentiert lassen
Die Molkerei Müller teilt auf Anfrage der Lebensmittel Praxis mit, dass sie die Protestaktion der sogenannten Neuen Generation an ihrem Firmengebäude nicht weiter kommentieren wolle. Aktivisten besprühten das Gebäude gestern wegen einer angeblichen AfD-Nähe des Unternehmers Theo Müller.