Artikelbild Barista-Flair für jedermann

Molkereiprodukte

Barista-Flair für jedermann

Der Milchmarkt differenziert sich weiter – dabei wird keine Nische vergessen. Immer mehr Anbieter setzen mit Barista-Milch zu einem weiteren Höhenflug an und treffen den Nerv der Zeit.

18.05.2021 - Molkereiprodukte Elke Häberle
Artikelbild Masse bringt weniger Geld

Molkereien

Masse bringt weniger Geld

Der Handelsumsatz mit der weißen Linie stieg 2020 kräftig. Für die Milcherzeuger lief es dagegen eher schlecht: Landwirte erhielten knapp drei Prozentweniger für ihre Milch. Einmal mehr zeigt sich, dass Molkereien mit deutlichem Qualitätsversprechen in Nischen oft besser bezahlen als solche mit Massenprodukten.

30.04.2021 - Molkereiprodukte Elke Häberle, Wibke Niemeyer und Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild Magerquark tut’s in vielen Fällen

Proteinreich

Magerquark tut’s in vielen Fällen

Im Kühlregal haben sich Quarks, Joghurts, Drinks und Desserts etabliert, die als „proteinreich“ beworben werden. Wer braucht sie? Gibt es Alternativen? Wir haben Antje Gahl (Foto) von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) dazu interviewt.

30.04.2021 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann

Weitere Meldungen

Artikelbild Grillparty inklusive Schmelz-Faktor

Molkereiprodukte

Grillparty inklusive Schmelz-Faktor

Der Markt für Grillkäse ist noch jung und in Bewegung. Er besitzt enormes Potenzial – keine Frage. Etliche Molkereien und Start-ups sind am Start. Hersteller trumpfen mit Kreationen auf, die sich durch besondere Raffinesse fürs Veggie-‧Grillgut auszeichnen.

19.04.2021 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild Weit mehr als Gerede

Danone

Weit mehr als Gerede

Danone legt sich kräftig ins Zeug, um nachhaltiger zu werden, und orientiert sich dabei an den UN-Nachhaltigkeitszielen. Die von DACH-Chef Richard Trechman ausgerufenen Ziele sind ambitioniert, der Kurs ist stramm.

26.03.2021 - Molkereiprodukte Elke Häberle
Artikelbild Die Milch soll's wieder machen

Molkereiprodukte

Die Milch soll's wieder machen

Die Milchbranche als Ganzes will aktiv etwas für ihr Image tun. Zu lange war man untätig. Milch-Alternativen haben sich breitgemacht. Der gute Ruf hat Kratzer bekommen. Vor allem die junge Generation soll über die sozialen Medien wieder für das weiße Gold begeistert werden.

26.02.2021 - Molkereiprodukte Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild Kids wollen Spaßfaktor

Molkereiprodukte

Kids wollen Spaßfaktor

Kinder als Konsumenten der Zukunft haben eine große Bedeutung bei Herstellern von Molkereiprodukten. Sollte man meinen, doch die Vielfalt von speziellen Käseprodukten im Kühlregal ist recht überschaubar.

12.02.2021 - Molkereiprodukte Wibke Niemeyer, Friederike Stahmann, Elke Häberle
Artikelbild Wohin mit der Milch

Molkereiprodukte

Wohin mit der Milch

Der niedrige Milchpreis lässt Landwirte verzweifeln, weil er nicht einmal ihre Kosten deckt. Die Probleme sind hausgemacht: Es ist zu viel Milch im Markt. Landwirte und Politiker stellen den LEH an den Pranger.

29.01.2021 - Molkereiprodukte Markus Wörmann
Artikelbild Proteinhaltig und Bio

Molkereiprodukte

Proteinhaltig und Bio

Die weiße Linie der Molkereiprodukte nimmt immer mehr Raum im Lebensmittelhandel ein. Worauf setzen die Hersteller 2021? Ein Ausblick.

18.01.2021 - Molkereiprodukte Wibke Niemeyer, Dr. Friederike Stahmann, Elke Häberle

Neue Produkte