Marken besser verkaufen Dorothee Reiering-Böggemann von Conditorei Coppenrath & Wiese

Lebensmittel Praxis | 06. November 2015
Marken besser verkaufen: Dorothee Reiering-Böggemann von Conditorei Coppenrath & Wiese

„Händler erhalten von uns Materialien, mit denen sie Produkte an den TK-Truhen hervorheben können. Zudem gibt es von uns Informationen für die Mitarbeiter im Markt.“

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  1. Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
    Für alle unsere Torten- und Kuchenspezialitäten gilt: Sie sind aus besten Rohwaren gefertigt und nach traditionellem Conditorhandwerk gebacken. Damit bieten wir dem Verbraucher kontinuierlich hochwertige Markenqualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis – die beste Alternative zum Selberbacken.
  2. Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
    Unser Außendienst berät Händler regelmäßig mit Informationen zu Topsellern, Neuheiten, Aktionen und verkaufsfördernden Maßnahmen sowie zur optimalen Produktplatzierung. Zusätzlich erhalten die Händler Materialien, mit denen sie Produkte in der Truhe hervorheben können, sowie Informationen für die Mitarbeiter.
  3. Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
    Die Range Feinste Sahne hat hinsichtlich der Kundenorientierung in der TK-Abteilung und innerhalb der Kategorie TK-Backwaren Ankerfunktion. Zudem setzen Torten als Premium-Produkte Maßstäbe für die Preisstellung – daher sollten sie bei den TK-Backwaren zu Beginn des Kundenlaufs platziert werden. Zu Feiertagen sind Torten besonders gefragt und werden rund um diese Anlässen prominent im TV beworben. Diese Unterstützung können Händler durch aufmerksamkeitsstarke Sonder- und Zweitplatzierungen für sich nutzen.