- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Tyskie ist aktuell die Nr. 4 unter den Importbieren. Zielgruppe und Verwender der Marke sind Personen mit starkem Bezug zu ihrer polnischen Identität. Tyskie verfügt also über eine klar definierte, sehr treue Zielgruppe und spricht diese mit maßgeschneiderten Aktionen an. Wichtig für den Handel: Tyskie-Verwender sind kauffreudige Konsumenten mit einem überdurchschnittlichen Einkommen. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Der Handel erhält Sortimentsübersichten, Planogramme zur Platzierungssicherung, Sales Folder sowie Hintergrundinformationen zur Markenherkunft und Positionierung. Natürlich gibt es auch PoS-Material wie Kastenstecker, Aufsteller, Dekorationsmaterial sowie Merchandising-Artikel, die polnischen Bezug haben. In den Sommermonaten gibt es zusätzlich größere und aufmerksamkeitsstarke Aufbauten mit Liegestühlen, Stehtischen oder Schirmen. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Tyskie sollte im internationalen Biersegment platziert werden. Tyskie ist kein klassisches Promotion-Bier, aber in der Sommerzeit ist der Abverkauf mit aufmerksamkeitsstarken Großplatzierungen besonders stark.
Marken besser verkaufen Raúl Alarcon von Tyskie
„Planogramme, Sales Folder sowie Hintergrund-informationen: Wir helfen dem Handel, die Verwender von Tyskie, Personen mit starkem Bezug zu ihrer polnischen Identität, anzusprechen.“
Das könnte Sie auch interessieren
Aktuelle Podcasts
Top-Themen
Fleisch-Star 2024 Videos
Viel gelesen
Highlights
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
Podcast
Self-Checkout-Systeme im LEH erfolgreich umsetzen – mit Patrick Kruschinski von Snabble
Aktuelle Marktanalysen zur Verbreitung von Self-Checkout-Systemen in Deutschland zeigen ein rasantes Wachstum in den letzten zwei Jahren: Mehr als 5.000 Geschäfte bieten ihren Kunden bereits die Möglichkeit, den Scan- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen – mit einer Vielzahl an Optionen.
-
Fleischkongress
Service kontra Kosten
Auf die Bedienungstheke kann man nicht verzichten, behaupten drei Praktiker von Edeka und Rewe. Fragt sich nur, wie viele Stunden man die Fleischtheke pro Tag offen hält.
-
Rohstoffe
Kakao wird knapp und teuer
Die Preisexplosion setzt Akteure entlang der Lieferkette unter Druck, manche mehr als andere.
Personalien
Sortiment
Im Gespräch
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Neue Läden
-
Gerade aufgemacht
Penny Underground
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
-
Gerade aufgemacht
Kaffeehaus Daniels
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweiz
Migros behauptet führende Position
Die schweizerische Migros-Gruppe hat 2023 einen Umsatz von 32 Milliarden Franken (entspricht knapp 32,7 Milliarden Euro) erwirtschaftet und damit den Rekord aus dem Vorjahr übertroffen.
-
Niederlande
Erster Circle K-Tankstellenladen
In der Nähe von Harmelen, einem Vorort von Utrecht, wird noch diesen Monat der erste niederländische Tankstellenladen von Circle K an der Autobahn A12 eröffnet.
-
Malta
Eurospin eröffnet erste Filiale
Am 12. März hat der italienische Discounter Eurospin seine erste Filiale in Malta eröffnet.
Videos Supermarkt des Jahres 2023
- Tegut | An der Leimenkaute 3 | 36341 Lauterbach
- Wasgau Frischemarkt | Särkover Straße 62 b | 66663 Merzig Ballern
- Rewe | Schleißheimer Str 137 | 80797 München
- Globus Halle | Dieselstraße 47 | 06130 Halle Saale
- Rewe Ackerhalle | Ackerstraße 23 | 10115 Berlin
- Combi Verbrauchermarkt | Gewerbestraße 13 | 26506 Norden
- Frischecenter Komp |Julius Leber Str 10 | 46485 Wesel
- Rewe Dreschmann & Ludwig | Hugo Zade Weg 4 | 40764 Langenfeld
- Edeka Prechtl | Nussdorfer Straße 35 | 83058 Brannenburg
- E Center Schwaig | Diepersdorfer Str 14 | 90571 Schwaig
- Marktkauf Knödgen | Castroper Straße 124 | 45665 Recklinghausen
- E Center Angerbogen | Düsseldorfer Landstraße 361 | 47259 Duisburg