Anzeige

Vitalp die Kraft der Natur - natürlich schweizerisch

DOMACO Dr. med. Aufdermaur AG | 01. Juli 2015
Vitalp: die Kraft der Natur - natürlich schweizerisch

Vitalp Produkte basieren auf dem Kräuterwissen und den Rezepturen von Dr. med Aufdermaur und werden in der Schweiz nach traditionellen Methoden schonend verarbeitet. Vitalp = Vitalität aus den Schweizer Alpen für Genuss und Wohlbefinden.

Anzeige

Vitalp wird in einem Schweizer Familienbetrieb hergestellt nach traditionellen Rezepturen von Dr. med Aufdermaur. Durch die sorgfältig Ernte und die schonenden Verarbeitung bleibt die Kraft und Wirkung der Kräuter und Früchte voll erhalten.

Der Konsument verfügt über ein gutes Kräuterwissen und vertraut der Marke Vitalp, deren Produkte nach traditionellen Methoden hergestellt werden. Vitalp sorgt für Vitalität und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Historie zur Marke

Im Jahr 1922 entdeckt der Landarzt und Apotheker Dr. med. Aufdermaur im Kanton Zürich die besondere Heilkraft von Naturkräutern. Mit seinen selbst hergestellten Tabletten bekämpft er erfolgreich Husten und Heiserkeit seiner Patienten und schafft damit die Grundlage für das Schweizer Familienunternehmen DOMACO, Dr. med. Aufdermaur AG. Der Name DOMACO steht für DO = Doktor, M = med., A = Aufdermaur, CO= Companie.

1962 übernahm unser Firmengründer Alfons Meier die Firma und entwickelte die heute noch bewährten und beliebten 20 Kräuterbonbons mit Honig. Seiner Innovationskraft kombiniert mit Pioniergeist verdankt DOMACO das Verfahren um getrocknete, naturreine Kräutermischungen in Granulatform umzuwandeln. Damit waren die ersten Instant-Tees erfunden.

Zuerst wurden die Kräuterbonbons und Kräuter-instanttees unter der Marke Domaco hergestellt und vertrieben bis 1988 die Marke Vitalp ins Leben gerufen wurde.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • 2014 DLG Gold für alle Vitalp Original Schweizer Kräuterbonbons
DOMACO Dr. med. Aufdermaur AG

Weststrasse 16
5426 Lengnau

Tel: (0041) 56 266 55 11
E-Mail: info@domaco.com
Internet: www.domaco.com

Weitere Adressen im Internet
www.vitalp.com