In Österreich ist es das Ziel, die Marktsegmente für Qualitätswein dominierend zu besetzen. Der Export von Flaschenweinen soll weiter gesteigert werden, wobei die Wertschöpfung im Vordergrund steht.
Die Strategie der ÖWM zielt auf einen ausgewogenen Marketingmix ab, der den jeweiligen Märkten angepasst ist. Das wiederum bedeutet Imagearbeit unter dem Aspekt der Verkaufsförderung und aktive Öffentlichkeitsarbeit mit unterstützender Medienwerbung (speziell für die Herkünfte - Weinbaugebiete - in Zusammenarbeit mit den regionalen Weinkomitees).
Historie zur Marke
Im Jahr 1986 wurde die Österreichische Weinmarketingservicegesellschaft gegründet. 25 Jahre später blickt sie gemeinsam mit einer starken, dynamischen und erfolgreichen Weinwirtschaft gestärkt in die Zukunft.
Österreich Wein Marketing
Prinz-Eugen-Straße 34
1040 Wien
Tel: (+43) 1 5039267
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.österreichwein.at