Whiskas Katzen lieben wie sie sind

Katzen würden Whiskas kaufen: Mit diesem Satz schuf Whiskas bereits ganz am Anfang seiner Geschichte (1963) einen Slogan, der auch heute noch mit der Marke verbunden wird. Damals brachte Whiskas die erste professionell hergestellte Katzennahrung auf den Markt.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Tiernahrung und Tierbedarf
Mars GmbH
Artikelbild Katzen lieben wie sie sind

Seitdem - also bereits seit über 50 Jahren - entwickelt Whiskas Produkte, mit denen eine ausgewogene und unwiderstehlich leckere Ernährung für Stubentiger in jeder Lebensphase ganz einfach ist!

Historie zur Marke

Die Markengeschichte von Whiskas in Deutschland begann1962 mit der Markteinführung des Produkts "Leber" in der Dose. Acht Jahre später kam mit "Thunfisch" eine zweite Geschmacksrichtung in der Dose hinzu. Seit diesen Anfängen hat sich das Whiskas-Sortiment kontinuierlich weiterentwickelt und sich zunehmend an den unterschiedlichen Bedürfnissen von Katzen orientiert, die sich im Laufe eines Katzenlebens maßgeblich verändern.

So erkannte Whiskas als erste Marke bereits im Jahr 1985, dass Katzenkinder eine andere Nahrungszusammensetzung benötigen als erwachsene Katzen, um groß und stark zu werden. Die Idee der Junior-Produkte war geboren. Diese Produkte enthalten genau die richtige Menge an den wichtigsten Ernährungsbausteinen, die junge Kätzchen brauchen.

Im selben Jahr gelang Whiskas mit der Einführung des praktischen Portionsbeutels ein weiterer Erfolg: Der Beutel vereinfacht dem Tierhalter seither die Futtergabe. Gleichzeitig behält die darin aufbewahrte Feuchtnahrung die Frische und den vollen Geschmack - ein Genuss für den Katzengaumen.

Und weil es nicht nur für kleine Kätzchen, sondern auch für ältere Katzen wichtig ist, ein besonders auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter zu erhalten, entwickelte Whiskas Anfang der 1990er Jahre ein entsprechendes Produkt für Vierbeiner ab sieben Jahren. Weitere folgten.

2015 folgt der nächste Meilenstein: In diesem Jahr führt Whiskas einen neuen Fütterungsstandard ein. Ab Juli ist die neue Generation Whiskas mit klarem visuellem Leitsystem erhältlich.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

Mars GmbH

Eitzer Straße 215
27283 Verden

Tel: (04231) 940
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: https://www.whiskas.de/

Weitere Adressen im Internet
https://de-de.facebook.com/WhiskasDE