Purina One Sichtbare Gesundheit für Heute & Morgen

PURINA ONE steht für "Sichtbare Gesundheit für Heute & Morgen" und richtet sich überwiegend an die Zielgruppe der Super-Premium-Shopper. Diese Zielgruppe legt Wert auf qualitativ hochwertige und schmackhafte Zutaten sowie auf einen gesundheitlichen Zusatznutzen.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Tiernahrung und Tierbedarf
Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH
Artikelbild Sichtbare Gesundheit für Heute & Morgen

Hierbei steigt vor allem die Nachfrage an Produkten, die an Lebensphasen oder -situationen von Haustieren angepasst sind sowie nach einer vielfältigen Nahrung mit einem gesundheitlichen Zusatznutzen, stetig. So decken beispielsweise Käufer, die bei Spezialitäten im Segment Trockennahrung zugreifen, bereits fast 40% ihres Bedarfs mit Spezialitätenprodukten (Quelle: GfK Consumer Scan, 2014; Menge in %). 

Diesen Käuferwünschen entspricht die Katzennahrung von PURINA ONE, denn die Mineral- und Nährstoffgehalte im Futter sind genau auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Ernährungsansprüche von Katzen in verschiedenen Lebensaltern und -situationen angepasst. So bietet die Marke neben Kitten-, Adult- und Seniorfutter z.B. spezielle Nahrung für sterilisierte Katzen, überwiegend im Haus lebende Katzen oder für Katzen mit Futtermittelunverträglichkeiten. Das gesamte PURINA ONE Trockensortiment basiert auf der einzigartigen ACTILEA Formel. Insgesamt werden bereits neun Konzepte mit individuellen Nährstoffprofilen angeboten. Von Urinary Care über Light, Sensitive, Indoor Formula bis zu Sterilcat - PURINA ONE befindet sich mit seinen Spezialitätenkonzepten seit Jahren auf anhaltendem Erfolgskurs und sorgt für kontinuierliches Wachstum. So konnte PURINA ONE den Marktanteil im letzten Jahr noch einmal um 330 Basispunkte auf insgesamt 25,8 Prozent vergrößern (Quelle: Nielsen, LEH+DM, Marktanteile nach Umsatz, Katzentrockennahrung, Gesamtjahr 2014 vs. 2013). 

Die erfolgreichsten Konzepte aus dem Trockenfutterbereich werden auch als Nassnahrung in praktischen Portionsbeuteln angeboten. Damit spricht PURINA ONE auch die große Zielgruppe der Katzenbesitzer an, die eine Mischfütterung bevorzugen.

Historie zur Marke

PURINA ONE ist die unangefochtene Nummer Eins im Segment Katzentrockennahrung (Quelle: Nielsen, LEH+DM, Marktanteile nach Umsatz, Katzentrockennahrung, Gesamtjahr 2014). Mit der Marke hat PURINA im Jahr 2000 das Super-Premium-Segment für Katzennahrung im LEH eingeführt und erfolgreich etabliert. PURINA ONE wurde auf Basis von umfangreicher Expertise über Katzen sowie Consumer und Shopper Insights entwickelt und bedient den Wunsch der Katzenbesitzer nach maßgeschneiderter Ernährung für die unterschiedlichen Lebensphasen und -situationen von Katzen. Denn so individuell wie die Lebensumstände von Katzen sind, sind auch ihre Ernährungsbedürfnisse. 

Die erfolgreichsten Spezialitätenkonzepte von PURINA ONE gibt es seit 2014 auch als Nassnahrung. Diese bauen ebenfalls auf die Expertise der PURINA Experten auf und bieten neben maßgeschneiderter Ernährung eine hervorragende Schmackhaftigkeit. PURINA ONE wurde auf Grundlage modernster Forschung und neuester Erkenntnisse entwickelt: hochwertige Ernährung mit ausgewählten Zutaten, die helfen, die Gesundheit von Katzen heute und in Zukunft zu fördern.

PURINA ONE ist eine Marke aus dem Hause PURINA, einem der weltweit führenden Experten für Heimtiernahrung.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH

Albert-Latz-Str. 6
53879 Euskirchen

Tel: (02251) 811-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.purina-one.de

Weitere Adressen im Internet
www.facebook.com/PurinaONEDE
www.youtube.com/purinaoneeu