Aalborg Akvavit Aalborgs goldenens Meisterwerk

Aalborg Jubiläums Akvavit steht für den echten dänischen Akvavit und wird in seiner Heimat als Nationalgetränk gefeiert. Die traditionelle Stellung wird durch die Beibehaltung der Rezeptur seit seiner Einführung im Jahre 1946 untermauert.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Spirituosen
Eggers & Franke GmbH
Artikelbild Aalborgs goldenens Meisterwerk

Seit Jahrzehnten ist Aalborg Jubiläums Akvavit aufgrund seiner Vielseitigkeit und außergewöhnlichen Qualität ein fester Begleiter aller Jubiläen und Feste.

Historie zur Marke

Aalborg ist die Wiege des Aquavits. Bereits um 1400 brannten die Bauern in Dänemarks Norden Alkohol aus Getreide. Begehrt war dieses starke "aqua viate", das "Wasser des Lebens", zunächst als Medizin gegen alle möglichen Leiden.

Zum 100. Geburtstag des Aalborg Taffel Akvavit wurde in der traditionsreichen Dänischen Destillerie von Aalborg im Jahre 1946 ein goldenes Meisterwerk geschaffen. Aalborg Jubiläums Akvavit wurde zu Ehren von Isidor Henius, dem bedeutendsten Mann in der Geschichte des Dänischen Aquavits, erstmalig hergestellt.

Die Geburtsstunde für den hochwertigen Jubiläums Akvavit schlägt, sobald extrafein filtrierter Alkohol zusammen mit Wasser und der geheimnisvollen Mischung aus Kräutern, Gewürzen und Samen in die Destillierblase kommt. Lediglich der Mittellauf des Aquavit-Destillats genügt den hohen geschmacklichen Ansprüchen und wird weiter verarbeitet. In Mischblättern wird das Würzdestillat mit aufbereitetem Wasser und Alkohol ausgemischt. Seine goldgelbe Farbe und den besonderen Geschmack erhält der Jubiläums Akvavit durch die Zugabe verschiedener Kräutermazerate und die Veredlung durch Noten amerikanischer Weißholzeiche.

Eggers & Franke GmbH

Konsul-Smidt-Str. 8J
28217 Bremen
Tel: (0421) 30530
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: http://www.egfra.de/de/spirituosen-marken/brand/aalborg-akvavit.html

Weitere Adressen im Internet
www.facebook.com/aquavit.de
www.facebook.com/aalborgakvavit