Saltletts Meisterhaft gebacken.

1935 wurden die ersten Salzstangen überhaupt - Salzletten von Bahlsen (heute Saltletts Sticks classic) - auf dem deutschen Markt eingeführt. Das Rezept hatte Klaus Bahlsen von einer Reise aus den USA mitgebracht.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Salzige Snacks
Lorenz Snack-World
Artikelbild Meisterhaft gebacken.

Seitdem überzeugen Saltletts mit ihrem unverwechselbaren Geschmack und ihrer einzigartigen Knusprigkeit, die sie von anderen Salzstangen unterscheidet. Bei allen Saltletts-Produkten schmeckt man die jahrzehntelange Erfahrung in der Laugengebäck-Herstellung von Lorenz Snack-World. Sorgfältig ausgewählte Zutaten, regelmäßige Qualitätskontrollen und spezielle Herstellungsverfahren garantieren die einzigartige Saltletts-Qualität. Deshalb dürfen auch nur die original Saltletts das Backsiegel -Meisterhaft gebacken- auf der Packung tragen.

Heute gibt es unter der Marke nicht nur Salzstangen zu kaufen sondern noch eine Reihe anderer Laugensnacks: Saltletts Brezeln, Saltletts Mini Brezel, Saltletts Maxi Sticks, Saltletts Snack Mix, Saltletts Sesam Sticks, Saltletts Junior Farm, Saltletts Taler, Saltletts Vollkorn sowie Saltletts LaugenCracker bilden zusammen ein unschlagbares Team.

Historie zur Marke

Wer an Salzstangen denkt, der denkt an Saltletts. In diesem Jahr (2015) feiert diese weltberühmte Snack-Spezialität ihren 80. Geburtstag! Generationen lieben die rund vier Millimeter dicken und zwölf Zentimeter langen, fein gesalzenen Laugenstangen und sind mit ihnen groß geworden. 

1935 wurden sie zum ersten Mal produziert - damals noch unter dem Namen Salzletten - nachdem Klaus Bahlsen, Sohn des Firmengründers Hermann Bahlsen, das Rezept von einer Reise aus den USA mitgebracht hatte. Im Laufe der Jahrzehnte sind Salzletten bzw. Saltletts zum Synonym für Salzstangen geworden und nach wie vor der Renner im Snack-Regal. Auch im Vergleich zu anderen Salzstangen sind sie unschlagbar: Auf der Beliebtheitsskala rangieren sie seit jeher an erster Stelle.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

Lorenz Snack-World

Rathenaustraße 54
63263 Neu-Isenburg
Tel: (06102 ) 293-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.lorenz-snackworld.de