DRUCKEN

3 Glocken Nudelmacherei seit 1884

Newlat GmbH | 01. Juli 2015
3 Glocken: Nudelmacherei seit 1884

Mit der Grundsteinlegung als "Erste Badische Dampfteigwarenfabrik" beginnt 1884 in Weinheim die Geschichte von 3 GLOCKEN und ihre Verwurzelung in der badischen Region.

Anzeige

Als eine der ersten und größten deutschen Nudelmarken steht 3 GLOCKEN heute mit den drei Submarken Gold-Ei Landnudeln, GENUSS PUR und "Die mag ich" für ausgewählte Zutaten und eine sorgfältige Herstellung, denn nur die besten Zutaten machen die besten Nudeln und somit den höchsten Genuss. 2013 läutete die Marke einen groß angelegten Relaunch ein. Unter dem Claim  "3 GLOCKEN" Nudelmacherei seit 1884- wird ihre ländliche Positionierung gestärkt. Damit geht die Marke auf das Verbraucherbedürfnis nach authentischen Produkten ein, bei denen in erster Linie Herkunft und ausgewählte Zutaten zählen. 

Das Geheimnis der Rezeptur von 3 GLOCKEN GENUSS PUR: Reiner Hartweizen, frisches Quellwasser aus dem Odenwald und sonst nichts. Deshalb ist ihr Geschmack so naturbelassen rein. Das Odenwälder Quellwasser kommt seit Anbeginn aus der Finkenbachquelle, die nur 60 km von der 3 GLOCKEN Produktionsstätte entfernt liegt und eines der natriumärmsten deutschen Trinkwässer ist. Für die Herstellung der Premium-Range 3 GLOCKEN Gold-Ei Landnudeln kommen ausschließlich frische Freilandeier zum Einsatz. Die von freilaufenden Hühnern stammenden Eier werden innerhalb von nur 48 Stunden aufgeschlagen und verarbeitet. Mehr über das vielfältige Sortiment und regionale Rezeptideen der Nudelmacherei unter www.3glocken.de.

Historie zur Marke


Die Geschichte der Nudelmacherei 3 GLOCKEN beginnt 1884 als "Erste Badische Dampfteig-warenfabrik" in Weinheim. Bereits 1899 kamen dann die ersten Markennudeln in den Handel, damals noch unter dem Namen "Glockenblume". Kurz darauf folgten Produkte wie "Glocke", "2 Glocken" und "3 Glocken". Bis heute hat sich der Name 3 GLOCKEN gehalten, denn er birgt ein traditionsreiches Güteversprechen - je mehr Glocken damals ausgelobt wurden, desto besser war die Qualität der Nudeln.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

  • "Produkt des Jahres GOLD 2014" für 3 GLOCKEN Gold-Ei Landnudeln
Newlat GmbH

Oberwerder Damm 11-21
20539 Hamburg
Tel: (040) 781060
E-Mail: info@3glocken.de
Internet: http://www.3glocken.de

Weitere Adressen im Internet
https://www.facebook.com/3Glocken
https://www.twitter.com/3Glocken

LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login