An Bedeutung gewinnen moderne Konzepte wie Herta Finesse (hauchfeine Schinkenspezialitäten).Herta besitzt in einem kompetitiven Markt ein profiliertes Image als Marke. Herta ist Marktführer in mehreren Produktkategorien und erfreut sich höchster Werte in der Markenbekanntheit. Herta investiert kontinuierlich in Kommunikation, um diese Position zu festigen und auszubauen. Zu den Kunden zählen alle Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels. Herta exportiert in 10 Länder, hauptsächlich in die EU. Am Stammsitz in Herten befindet sich die neue und hochmoderne Produktionsstätte für Schinken-, Brüh- und Kochwurstprodukte sowie die Verwaltung. Bereits 1964 startete Herta das „Charcuterie“-Geschäft in Frankreich. Weitere westeuropäische Länder folgten. Herta ist heute die stärkste europäische Marke im Fleischwaren-Segment.
Historie zur Marke
1897
Gründung des Unternehmen vom Metzgermeister Ludwig Schweisfurth in Herten.
1947
Entschluss die Produkte mit einer Marke zu kennzeichnen: Herta - als Gütesiegel für Qualität, Frische und Genuss.
Seit 1986
Herta gehört zur Nestlé Gruppe, dem weltweit führendem Nahrungsmittelunternehmen.
1897
Unternehmensgründung in Herten durch Ludwig und Wilhelmine Schweisfur
1902
Inbetriebnahme der ersten Fabrik
1947
Einführung der Marke HERTA
1948
Herta-Kühl-Schnelldienst
1964
Beginn der europäischen Expansion
1986
Einbindung in die Nestlé AG
2014
Neues Werk
Auszeichnungen der Marke (Auszug)
Finesse Hähnchenbrust mit Zitronenpfeffer - Lebensmittelpraxis Produkt des Jahres 2015
Westerholter Str. 750-770
45701 Herten
Tel: (02366) 301-0
E-Mail:
Internet: www.herta.de