Darbo Seit 1879

Das österreichische Unternehmen Darbo besteht seit 1879 und ist noch heute im Besitz und unter Führung der Familie Darbo. Für alle Produkte gelten damals wie heute ein hoher Qualitätsanspruch und strenge Kriterien bei der Qualitätskontrolle.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Süße Brotaufstriche
A. Darbo AG
Artikelbild Seit 1879

Neben köstlichen Konfitüren ist Darbo für seine feinen Fruchtaufstriche, Gelees, Kompotte, Fruchtsirupe und Honig-Spezialitäten bekannt.

Markenphilosophie:

Darbo steht für Premiumqualität mit einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis und einer zeitgemäßen Sortiments- und Sortenvielfalt, welche durch die regelmäßige Einführung von Innovationen gewährleistet wird. Die Produkte werden unter der Dachmarke Darbo im Markt platziert.

Leistungsversprechen:

Für die gute Qualität und Einzigartigkeit der Darbo-Produkte gibt es mehrere Faktoren: So kommen ausschließlich Früchte aus den besten Erntegebieten der Welt zum Einsatz. Jahrzehntelange Erfahrungen und partnerschaftliche Beziehungen beim Obsteinkauf geben der Firma Darbo einen Vorsprung bei der Beschaffung von qualitativ besonders hochwertigen Früchten. Über Generationen verfeinerte Verarbeitungsprozesse garantieren einen besonders hohen Qualitätsstandard und lassen erlesene Fruchtkompositionen entstehen.

Werteversprechen:

Darbo ist geprägt vom liebevollen und verantwortungsvollen Umgang mit hochwertigen Früchten und Zutaten, der bedingungslosen Fokussierung auf die Marke, der Nachhaltigkeit in seinem unternehmerischen Handeln und durch eine konsequente Orientierung an Konsumentenbedürfnissen.

Historie zur Marke

Der Grundstein für eines der erfolgreichsten österreichischen Lebensmittelunternehmen wurde im Jahre 1879 gelegt, als die Familie Darbo begann, im altösterreichischen Görz Konfitüren herzustellen. Später übersiedelte man nach Stans in Tirol. Mit dem Einstieg von Klaus Darbo sen. im Jahre 1970 begann der rasante Aufstieg. Schnell wurde man in Österreich zum Marktführer bei Konfitüren und Honig. Die beste Qualität und natürliche Zutaten waren dabei immer von ganz besonderer Wichtigkeit. Heute wird das Unternehmen in fünfter Generation von der Familie Darbo geführt. Man erzielte im Jahr 2014 einen Umsatz von 123,4 Mio. Euro, erreichte eine Exportquote von 50% und beschäftigt 328 engagierte Mitarbeiter.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)

A. Darbo AG

Dornau 18
0 Stans
Tel: (0043) 5242-6951-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.darbo.com

Weitere Adressen im Internet
www.darbo.at