Tyskie Polnisch für Kenner

Tyskie ist nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen, sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland.

Mittwoch, 01. Juli 2015 - Bier
SABMiller Brands Europe
Artikelbild Polnisch für Kenner

Mit einem Wachstum von rund 54 Prozent innerhalb der vergangenen fünf Jahre ist TYKSIE außerdem eine der am stärksten wachsenden internationalen Marken im deutschen Biermarkt. TYSKIE ist aktuell Nr. 4 unter den Importbieren, in Nordrhein-Westfalen sogar meistverkaufte internationale Marke im Handel. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnischstämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke. TYSKIE verbindet gleichermaßen Tradition und Moderne und steht für höchste Qualität und edelsten Geschmack. Die TYSKIE Brauerei, als Teil von Kompania Piwowarska SA, hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen zu einer internationalen Marke entwickelt und TYSKIE als Premiumbier etabliert. In Deutschland wird TYSKIE von der SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vertreten.

Historie zur Marke
1629 wird die fürstliche Brauerei in Tychy das erste Mal urkundlich erwähnt. Seit dieser Zeit trägt das Brauereiwappen die Mitra der ersten Besitzer, der Familie Promniccy (Fam.Promnitz), als Symbol des fürstlichen Titels.

Unter der gewissenhaften Verwaltung unterschiedlicher Besitzer, unter anderem auch des Prinzen Hans Heinrich XI, wurde das Brauhaus kontinuierlich modernisiert und der Anspruch an höchste Qualität und besten Geschmack gewahrt. So wurde die Fürstliche Brauerei (Browary Ksiazece) Ende des 19.Jahrhunderts zu einer der modernsten und größten Brauereien in Europa. Schon vor dem 2. Weltkrieg verfügte die Brauerei über vier modern ausgebaute Brauhäuser, die eine Bierproduktion von über 260.000 Hektolitern pro Jahr ermöglichten.

Auszeichnungen der Marke (Auszug)
2005 den Preis für das weltbeste Bier, -The Brewing Industry International Award-.

SABMiller Brands Europe
Konrad- Adenauer- Ufer 5-7
50668 Köln
Tel: (+ 49 22 1 ) 126067 - 34
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.tyskie-pils.de

Weitere Adressen im Internet
www.facebook.com/TyskiePils