Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

Herl - Okle

Der Waren-Kenner

Seit Juli verstärkt Kurt Herl die Geschäftsführung von Okle. Er glaubt an eine erfolgreiche Existenz neben den Marktgiganten und hat Spannendes vor.

Weiterlesen ...

Werbung

Interview - Qualität

Die Qualitäts-Frage

Qualität ist ein leicht verständlicher Begriff. Doch dahinter steckt ein komplexes Geschehen. Ein runder Tisch zu den Interaktionen von Qualität und Preis, Verbrauchererwartungen, Marke? /? Handelsmarke und Clean Label.

Weiterlesen ...

Superazubi on Tour - Lidl

Nachwuchsförderung

Mit der Aktion „Superazubi on Tour“ warb Lidl in diesem Jahr erneut für das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber. Diesmal in der Region Köln-Düsseldorf.

Weiterlesen ...

Verkauf - Albrecht-Discounter

Neue Standort-Allianz

Die Südschiene des Albrecht-Discounters bricht eine Tradition und versilbert ihren Immobilien-Bestand. Rund 80 Filialen werden an den Allianz-Konzern verkauft.

Weiterlesen ...

Handel trifft Hochschule: Die Praxis zählt

Bildquelle: Oess

Handel trifft Hochschule

Die Praxis zählt

Wie schaut der Berufsalltag im Handel aus? Welche Karriere-Chancen gibt es? Antworten liefert „Handel trifft Hochschule". Diesmal ging es um Digital Signage.

Weiterlesen ...

Metro-Konzern - Polen: Konzeptmarkt Polen

Bildquelle: Oess

Metro-Konzern - Polen

Konzeptmarkt Polen

Unser östlicher Nachbar ist ein Musterland und zählt zu den rentabelsten Märkten, in denen der Metro-Konzern aktiv ist mit Media-Saturn, Makro und Real.

Weiterlesen ...