Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

Food Waste: Auf in den Kampf!

Food Waste

Auf in den Kampf!

Foodsharing-Boxen auf Supermarktparkplätzen, neue Verkaufsformate für abgelaufene Ware und krummes Gemüse, optimierte Einkaufs- und Produktionsverfahren: Engagement und Allianz gegen Lebensmittelverluste waren nie so groß. Und so nötig. An welchen Lösungen Lebensmittelhandel und -industrie arbeiten.

Weiterlesen ...

Werbung

Food Waste

The Good Food

Lebensmittelverluste möglichst schon beim Hersteller zu vermeiden ist das Ziel von The Good Food. Der Laden bietet krummes Obst und Gemüse sowie abgelaufene Lebensmittel.

Weiterlesen ...

Metro: Erlebniswelt Metro

Bildquelle: Metro

Metro

Erlebniswelt Metro

In der Ausstellung „Metro unboxed“ zeigten die Düsseldorfer mit der „Metro Welt“ zukunftsorientierte Konzepte und Lösungen für den Handel aus 25 Ländern.

Weiterlesen ...

Technik: Digitaler Fingerabdruck

Bildquelle: Stephan Brendgen

Technik

Digitaler Fingerabdruck

Chinesen kaufen gerne Produkte „Made in Germany“, auch bei Alibaba. Damit der Online-Handel sicherer wird, unterstützt GS1 Germany das Geschäft.

Weiterlesen ...

Handel International: Versteckte Juwelen

Bildquelle: Getty Images, Planet Retail

Handel International

Versteckte Juwelen

Blicken Sie auf der Suche nach Absatzimpulsen auch mal über den Tellerrand: Die wachsenden urbane Zentren in Schwellenländern bieten mittelständischen Herstellern viele Chancen, weiß Boris Planer von Planet Retail.

Weiterlesen ...

Round Table Frankreich: „Frankreich braucht neue Ideen“

Bildquelle: Carsten Hoppen

Round Table Frankreich

„Frankreich braucht neue Ideen“

Die französische Küche genießt nach wie vor hohes Ansehen und Produkte aus Frankreich stehen für hochwertige Lebensmittel. Dennoch scheint die Aufmerksamkeit und Präsenz für Baguette und Brioche hierzulande nachzulassen. Eine Diskussion über Ursachen und Lösungen.

Weiterlesen ...