Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

Planet Retail: Frische Brise

Bildquelle: Amazon

Planet Retail

Frische Brise

Nun ist Amazon Fresh also da. Wie sollte der Markt reagieren? Eines jedenfalls hilft nicht: Den Kopf in den Sand stecken, meint Planet-Retail-Analystin Tatjana Wolff

Weiterlesen ...

Werbung

Steuern: Breite Spanne

Steuern

Breite Spanne

Die Arbeit des Steuerberaters ist hilfreich – und die Spannbreite der Honorare ist hoch. Tipps für die Abrechnung der Beratungsleistung.

Weiterlesen ...

Neue Konzepte: Machen Sie‘s selbst!

Bildquelle: Mirco Moskopp, Reinhard Rosendahl

Neue Konzepte

Machen Sie‘s selbst!

Quark mit einem Fruchttopping aus eigener Herstellung? Leichter gesagt als getan. Ein neues Konzept erleichtert die Arbeit.

Weiterlesen ...

E-Commerce: Schonfrist adé

E-Commerce

Schonfrist adé

Der E-Commerce mit Food sei längst Alltag. Christoph Wenk-Fischer, Chef des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) sprach u. a. auf der Farm & Food 4.0 über logistische Herausforderungen und wie Männer und Frauen online ticken.

Weiterlesen ...

Eigene Herstellung: Aushängeschild

Eigene Herstellung

Aushängeschild

Mit selbst hergestellten Produkten können Händler Genusswelten kreieren. Wie kann das gelingen und welche Herausforderungen sind zu meistern?

Weiterlesen ...

Branchendialog Fleisch+Wurst: Darf’s ein wenig mehr sein?

Bildquelle: Reinhard Rosendahl

Branchendialog Fleisch+Wurst

Darf’s ein wenig mehr sein?

Wie lebt das Schwein, wie geht’s dem Rind? Immer häufiger fragen Verbraucher nach. Sie interessieren sich für Herkunft, Aufzucht und artgerechte Schlachtung, aber auch für Zubereitung von Fleisch und Wurst. Den wachsenden Anforderungen entlang der Wertschöpfungskette widmet sich der 5. Branchendialog Fleisch und Wurst am 31.5./1.6.2017 in Köln.

Weiterlesen ...