Jugendschutz ist für den Handel auch eine gesellschaftliche Aufgabe, deren Nichtbeachtung dem Image schaden kann. Ein Überblick über die wichtigsten Fakten.
Pilotprojekt der Rewe West: Zwölf junge Spanier wollen im Herbst eine Ausbildung in Köln und Düsseldorf starten.
Thermoaktives Papier, das häufig bei Kassenbons verwendet wird, kann eine Substanz erhalten, die schädlich ist. Es gibt schon Etiketten ohne den umstrittenen Stoff.
Die Studie „Steckerfertige Kühlmöbel im LEH“ der Dr. Steinmaßl Managementberatung zeigt: Händler wissen oft nicht, wie hoch die Lebenszykluskosten ihrer Kühlmöbel sind. Das kann teuer werden.
Das darf nicht wahr sein. Hat Fußballer Kevin Großkreutz nun mit einem Döner gezielt geworfen, oder ist er ihm horizontal heruntergefallen? Diese Frage bewegte unlängst Polizei und das Boulevard.
Die Discounter modernisieren Läden wie Sortimente und nähern sich dem Vollsortiment an. Doch ähnliche Angebote verwässern das Profil. Wie viele Anbieter braucht es noch?
Der Discountkunde ist weitgehend treu und weiß, was er will. Aldi überzeugt als Preisführer, zumindest gefühlt, mit dem schärfsten Profil und der stabilsten Vertrauensbasis.
Abendlicher Einkauf. Mit einem identischen Einkaufszettel startete die LP-Redaktion einen Testeinkauf bei sechs Discount-Filialen.
Beim Onlinehandel mit Lebensmitteln hat der Händler eine Reihe von Informationspflichten. Und nicht alles kann in den AGB ausgeschlossen oder modifiziert werden.
Seite 147 von 213
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Wie Einzelhändler durch Marketing-in-the-Moment Kundenbindung verbessern können und warum gerade jetzt, trotz herausforderndem Umfeld, der richtige Zeitpunkt dafür ist. Von Tim Mason, CEO, Eagle Eye & Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye
Tesco hat ein Berufungsverfahren verloren. Dabei ging es um den Vorwurf von Markenrechts-Verletzungen des deutschen Discounters Lidl.
Daniel Schwing (Foto) verstärkt ab sofort die Digitale Media-Vermarktung des Kölner DCLP-Vermarkter, Inovisco. Schwing bringt Erfahrung im OOH-Geschäft mit und war zuletzt in ähnlicher Funktion für Rewe Retail Media tätig.
Bewerben Sie sich jetzt für den Tiefkühl-Star 2024. Infos finden Sie hier, Inspirationen bei den Gewinnern des letzten Jahres.