ERFOLGSFAKTOR INNOVATION
Interview mit Dr. Achim Knoch vom Deutschen Institut für Lebensmittel-technik über die Bedeutung von Produktneuheiten
VERPACKUNG Die Design, Material, Form und Farbe der Verpackung über den Erfolg am PoS entscheiden
ANUGA
Interview mit Dietmar Eiden von der Koelnmesse über die Innovationskraft der Anuga
SUPERMARKT DES JAHRES
Bewerben Sie sich für den neu geschaffenen Zukunftspreis
THEKEN-INNOVATION
Die Edeka Südwest führt an ihren Theken neu entwickelte Marinaden ein und kurbelt damit den Grillfleisch-Umsatz an
MARKETING-ABC
Mit modernen Kommunikationsmöglichkeiten – von Apps bis Verkaufs- förderaktionen – können Kunden gezielt angesprochen werden
INNOVATIONSMANAGEMENT
Unternehmen gewähren einen Einblick, wie bei ihnen der Weg von der Idee bis zum fertigen neuen Produkt aussieht
VERKAUFSFÖRDERUNG
Mit welchen Marketingaktivitäten Produkteinführungen am PoS am besten begleitet werden
INNOVATIVE MARKEN
Auch wenn die Floprate hoch ist: Manche Hersteller sind mit ihren Neuheiten besonders erfolgreich
Interview mit Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff über den Anspruch der Verbraucher an neue Produkte
NEUHEITEN
STANDARDS
Editorial
Inhaltsverzeichnis
Impressum
Themenvorschau: Produkt des Jahres 2014
Vorschau Heft 19/2013
Die Verbraucher haben über die erfolgreichsten Innovationen im deutschen Lebensmittelhandel entschieden. Wir stellen Ihnen im nächsten Heft die mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichneten Produkte vor.Heft 19/2013 erscheint am 15. November 2013.