TITELSTORY
Systemanalyse: Die neuen Skandale fordern Hersteller und Handel bei der Schaffung von noch mehr Transparenz
IM GESCHÄFT
Gespräch mit: Vorstandsmitglied Lionel Souque über die neue Format-Vielfalt bei der Rewe
Ortstermin: Der Famila in Kiel-Wik präsentiert Alleinstellungsmerkmale auf großer Fläche
EuroCis: Händler nutzen moderne Technologien zur Profilierung
Studien: Ex-Schlecker-Kunden gehen meist zu anderen Drogeriemärkten
Lebensmittel Aktuell: Forum nachhaltiger Kakao – eine Herausforderung
SCHWERPUNKT
Verbrauchervertrauen: Mehr Durchblick durch mehr Transparenz
Interview: Steinhaus-Geschäftsführerin Anja Steinhaus-Nafe zur „Krisenbewältigung“
Handelsstimmen: Umfrage im klassischen LEH und Bio-Fachhandel
Nachgefragt: Bei BVL-Präsident und Rewe-Kaufmann Friedhelm Dornseifer
Eierbranche: Das geplatzte (Bio)-Eier-Image
Überblick: Das deutsche Kontrollsystem
IM REGAL
Fleisch-Star 2013: 21. Fleischkongress der LEBENSMITTEL PRAXIS
Impressionen: Bilder vom Top-Branchen-Event
Fleisch-Star 2013: Die Gewinner und ihre Konzepte
Fleisch-Star 2013: Referenten, Diskutanten und Sponsoren
Spirituosen: Gewürzte Rum- und Whiskey-Varianten auf dem Vormarsch
Wein: Langguth Erben modernisiert seine wichtigste Kernmarke
Spirituosen: Einblicke in Diageos Entwicklungscenter in London
Käse: Verschiebungen zwischen SB und Theke
Käsestar 2013: Bewerben Sie sich
Zeitschriften: Neue Wege
WVK: Nudeln
HANDELSPARTNER
PoS: Weniger Werbeausgaben
Kühne: Interview mit Geschäftsführer Andreas F. Schubert
Kompany: Neue Verpackungen für Salatgurken
Verkauf: Aktionen
Verkauf: Neue Produkte
Treffpunkt: Menschen und Ereignisse, über die man spricht
NICHT VERPASSEN!
Exklusiv: Lionel Souque im Gespräch
Käse: SB versus Theke
Fleisch-Star: Die besten Theken
STANDARD-RUBRIKEN
Editorial: Mihrs Meinung
Impressum
Nachrichten
Gerade aufgemacht
Spannende Frage: Stefan Tromp zum 5. Food Safety Kongress
Vorschau: Heft 7
Drucksache: Die Glosse am Ende
{tab=Vorschau Heft 7/2013}
SuperMarkt des Jahres 2013 – Die Nominierten im Porträt: Zwölf Märkte haben es beim SuperMarkt des Jahres 2013 ins Finale geschafft. Alle werden in LP 7/2013 vorgestellt. Das Magazin erscheint am 10. April, dem Tag, an dem im Kölner Gürzenich der Kongress und die Preisverleihung zum Branchenwettbewerb, den es seit 21 Jahren gibt, stattfinden. Vier Kategorien gibt es – mit jeweils drei Nominierten.
Grillsaison 2013 – Neue Produkte und Trends: Was bringt die Grillsaison 2013 an Neuheiten? Welche Aktionen und Trends gibt es? Wie bereitet sich der Handel auf das große Aktionsgeschäft vor? Was sollte man als Händler nicht verpassen? Die LEBENSMITTEL PRAXIS beleuchtet die klassischen Sortimente Fleisch, Fisch und Gemüse sowie das Nonfood-Geschäft.
Warenverkaufskunde – Fleischalternativen: Mit der wachsenden Zahl der Vegetarier, Veganer und Flexitarier steigt die Nachfrage nach fleischlosen Alternativen. Doch was verbirgt sich hinter Seitan, Tofu und Co.? Und welche der Alternativen eignet sich für Grill, Pfanne oder aufs Brot? Wir geben Antworten sowie Tipps für die Beratung der speziellen Zielgruppen am PoS.
Heft 7/2013 erscheint am 10. April 2013.