Ausgabe 20/2012 vom 19. Oktober 2012 Wein-Visionen

Um die Kunden zum Kauf edlen Weins anzuregen, ist die passende Gestaltung der Abteilung entscheidend. Die LP stellt Trends aus dem Ladenbau vor.

Donnerstag, 18. Oktober 2012 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wein-Visionen

TITELSTORY
Wein: Die Warengruppe ist für viele Händler Profilierungselement

IM GESCHÄFT
Gespräch mit: Heinz Günter Hofmann, Zentraleinkäufer der Dohle Handelsgruppe in Siegburg, über Wein, Werbung, Preisschwellen
Einkaufen mit: Rewe-Marktmanager Gerd Eiletz über seine Strategie, Kunden an hochwertige Weine heranzuführen
Lebensmittel: Valentin Thurn, Macher des Films „Taste the Waste“, zu MHD, Lebensmittel als Müll und die Rolle des Handels
ECOCARE 2012: Impressionen von der Verleihung
MLF: Beim Besuch bei Frauens menschelte es
Lebensmittel Aktuell: Fischbestände online

SCHWERPUNKT
Wein: Um die Kunden zum Kauf edlen Weins anzuregen, ist die Gestaltung der Abteilung entscheidend
Präsent-Verpackungen: Sie können zusätzliche Absatzimpulse setzen
Promotion: Geschenkeditionen
Onlinehandel: Harter Wettbewerb der Anbieter
Nachgefragt: Händler zu den Trends im Weinregal
Spirituosen: Lukratives Saisongeschäft

IM REGAL
Brot und Backwaren: Die Backstationen des Discounts verlangen auch vom LEH neue Konzepte
Ladenbau: Wohlfühlatmosphäre ist die Devise bei Brot und Backwaren
Rohstoffe: Weltmarkt diktiert die Getreidepreise hierzulande
Fertigkuchen: Saisonale Konzepte für Mehrabsatz
SB-Backshops: Selbstbedienung in der Lounge
Verkauf: Neue Produkte
Teigwaren: Die Marke als Kategorieklammer
Kosmetik: Steigende Umsätze im LEH
Verkauf: Neue Kosmetik-Produkte
WVK: Essige

HANDELSPARTNER
Biomarke des Jahres 2012: Die Verleihung
Colgate-Palmolive: Kooperation für Mundpflege
Schloss Wachenheim: Zufrieden mit Umsatz
Verkauf: Rollsystem für das Regal
Verkauf: Neue Produkte
Treffpunkt: Menschen und Ereignisse, über die man spricht

STANDARD-RUBRIKEN
Nachrichten
Nachrichten international
Gerade aufgemacht
Editorial: Mihrs Meinung
Impressum
Zwei Seiten: Pro und Contra Markenwein
Vorschau: Heft 21
Drucksache: Die Kolumne am Ende