TITELTHEMA
Interview: CFP steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Ein Interview mit Geschäftsführer Jörg Beiß
HANDEL
Drogeriemärkte: Die neuen Nahversorger dank Lebensmitteln?
Marktrundgang: Alnatura in Heidelberg
Existenzgründer: Wie der Traum der Selbstständigkeit im Handel gelingen kann
Handelsgastronomie: Chancen und Risiken
INDUSTRIE
Marken aus Ostdeutschland: Ein Round-Table-Gespräch mit Herstellern über westdeutsche Markenprodukte, über Trennendes und Gemeinsames
Oktoberfest: Weiß-Blaues für den PoS
Getränke: Erdinger-Chef Josef Westermeier über Handel und Markenkraft
Weihnachtsprodukte: Tipps für die Festsaison
WISSEN
Warenverkaufskunde: Shampoo
Vorschau Ausgabe 13 vom 10. August 2018
Brot und Backwaren: Convenience sorgt für Mehrumsatz
Ein Brötchen aus der Backstation, dazu einen leckeren Salat und ein Saft aus der Convenience-Truhe direkt daneben: Unterwegsverzehr ist ein wichtiger Trend in dieser Warengruppe.
Zentis: Sehr viel mehr als nur Frucht
Mit Fruchtzubereitungen etwa für Molkereiprodukte, Nuss- Nougat-Cremes oder süßen Brotaufstrichen gehört Zentis zu den starken Marken im Handel. Anlässlich des 125-Jährigen geht der Blick in die Zukunft des Aachener Familienunternehmens.