Ausgabe 09 vom 5. Mai 2011 Lücken im Regal

Die Nichtverfügbarkeit von Produkten am PoS kommt dem LEH teuer zu stehen. Diese Umsatzverluste sind vermeidbar. Die Zusammenarbeit von Handel und Hersteller ist vonnöten. Aber es läuft offensichtlich nicht immer rund.

Donnerstag, 05. Mai 2011 - Ausgaben
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lücken im Regal

TOPTHEMA
12 Out-of-Stocks: Die Nichtverfügbarkeit von Produkten am PoS kommt dem LEH teuer zu stehen. Die Zusammenarbeit von Handel und Hersteller ist vonnöten

HANDEL
16 Kassentest: Freundlichkeit sollte Trumpf sein – das meint zumindest die LP-Testerin beim Checkout-Test im LEH
18 Verpackung: Von wegen Müll: Wertstoffe mit Potenzial auch für den Handel
20 Edeka: Appetit auf Expansion
21 Handel trifft Hochschule: Kontakte knüpfen
22 SuperMarkt des Jahres: Branchentreff im Kölner Tanzbrunnen
23 Metro: Kita-Plätze statt Frauenquote
24 Lebensmittel Aktuell: Aktionsplan bedeutet Bürokratie
26 Nachrichten: Rewe macht in Imbiss
27 Ausbilder des Jahres: Bewerben Sie sich!

POS
28 Check up: Gerhard Meyer setzt in seinem E-center in Haßfurt auf ein stressfreies Einkaufserlebnis und starke Kundenorientierung
31 PoS-Motiv des Monats: Der Sieger im April
32 Checkpoint: Aktionen am PoS

CATEGORY
34 Snacks und kleine Mahlzeiten: Das Geschäft mit gekühlter Frische boomt, die Margen sind vielversprechend
36 Verpackung: Geschlossene Kreisläufe für die Wertstoffe angestrebt
38 Erfrischungsgetränke: Der Sommer muss es richten
40 Frucht des Monats: Weißkraut
42 Nachrichten: Klare Kennzeichnung
47 Checkpoint: Neue Produkte

INDUSTRIE
48 Werner & Mertz: Die Mainzer geben sich betont anders. Nachhaltiges Denken prägt alle Bereiche und wird im Familienunternehmen als differenzierendes Merkmal genutzt
51 Manner: Startet Fernseh-Werbung
52 Nachhaltigkeit: Chance für Industrie
53 Eggers: Zielgruppe junge Erwachsene
54 Nachrichten: Krüger legt zu

3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 HINTERGRUND
10 SIGNALE
54 IMPRESSUM
56 COMMUNITY
68 DRUCKSACHE
43 WVK: Deutscher Weine

{tab=Vorschau Heft 10/2011}

Topthema: In diesem Heft dreht sich alles um den großen Branchenevent „SuperMarkt des Jahres".
Wir stellen Ihnen die Nominierten vor, präsentieren Konzepte und Hintergründe und wie sich der Handel für künftige Herausforderungen rüstet.

Warenverkaufskunde: Olivenöl wird hierzulande immer beliebter. Alles über Herkunft, Abfüllung und Kennzeichnung der einzelnen Qualitätsstufen.