Ausgabe 12 vom 15. Juli 2016 HIT 2016

Die HIT-Befragung der LP zeigt, was Handelsentscheider von den Neueinführungen des vergangenen Jahreszeitraums halten. Nielsen beurteilt das Handelsvotum zusätzlich durch die Marktforscherbrille, sodass sich ein aussagekräftiges Gesamtbild der vielversprechenden Innovationen ergibt.

Donnerstag, 14. Juli 2016 - Ausgaben
Susanne Klopsch
Artikelbild HIT 2016
Bildquelle: LP

TITELTHEMA
HIT: Unsere HIT-Befragung zeigt, was Handelsentscheider von den neuen Produkten der vergangenen Monate halten. Ergänzt durch einen Bewertungsprozess der Marktforscher von Nielsen, gibt sie einen Überblick über die Impulsgeber am PoS

HANDEL
Kassenzone im Test: Die Testerin schaute auf die Kundenfreundlichkeit am Check-out
Marktrundgang: Rewe Stenten in Aachen
Käse-Star 2016: Preisträger und Nominierte feierten in Remagen
Fleisch-Star: Wir suchen die besten Theken sowie die Fleisch-Star-Talente!
Beleuchtung: Edekaner Thomas Köpper testet biologisch wirksame Leuchten
Nielsen-Exposé: Wie ticken Edeka und Rewe?
BVLH -Aktuell: Gesundheitlicher Verbraucherschutz wird immer wichtiger Sortiment

SORTIMENT
Antipasti: Comeback der Brotaufstriche
Branchentag Fleisch: Experten diskutierten
Fleisch und Wurst: Van Hees will Händlern die Eigenproduktion schmackhaft machen
Wurst: Käse-Wurst-Kombi für die Theke Wissen

WISSEN
Warenverkaufskunde: Meeresfrüchte
Recht: Geschützte geografische Angabe: Hier müssen Juristen ran Ladenschluss

LADENSCHLUSS
Treffpunkt Menschen und Aktionen, über die man spricht
Zwei Personen Hannes Jaenicke kämpft gegen Plastikmüll, Ludovico Einaudi spielt für die Arktis Standardrubriken