Artikelbild Kleine Fläche - Großes Herz

Ausgabe 13 vom 16. August 2019

Kleine Fläche - Großes Herz

Nahversorger: Wie sieht wohnortnahe Versorgung 2019 aus? Ein Gespräch mit der Kramerin, eine Fahrt mit Heiko durch die Eifel und ein Interview mit den Entscheidern des Großhändlers Utz

19.08.2019 - Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Mehrwert und Mehrweg für Milch

Ausgabe 12 vom 26. Juli 2019

Mehrwert und Mehrweg für Milch

Nährwertkennzeichnung: Farben mit Buchstaben, Waben, Kreise oder ein Schlüsselloch: Der Verbraucher entscheidet nun, wie Nährwerte auf der Verpackung eines Lebensmittels dargestellt werden. Wir haben uns in der Branche umgehört

13.08.2019 - Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Wer ist Schuld am Verpackungswahn?

Ausgabe 11 vom 09. Juli 2019

Wer ist Schuld am Verpackungswahn?

Verpackung: Deutschland ist Europameister in Sachen Verpackungsverbrauch. Unbestritten ist aber, dass die richtige Verpackung Lebensmittel schützt. Ein Blick auf ein Spannungsfeld

13.08.2019 - Ausgaben Susanne Klopsch

Weitere Meldungen

Artikelbild Der Handel als Geschichtenerzähler

Ausgabe 10 vom 25. Juni 2019

Der Handel als Geschichtenerzähler

Kundenansprache: Storytelling soll Kunden richtig ansprechen und sie binden. Was es dazu braucht, dazu FH-Prof. Dr. Cordula Cerha im Gespräch. Außerdem wollten wir wissen, wo die Musik am PoS spielt.

13.08.2019 - Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild HIT 2019

Ausgabe 09 vom 07. Juni 2019

HIT 2019

HIT 2019. Der Handel hat entschieden. Wir stellen die HIT-Produkte in 44 Warengruppen vor. Maßgebliche Trends sind dabei Gesundheit, Genuss und Regionalität.

21.06.2019 - Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Auf Süd-Kurs

Ausgabe 08 vom 22. Mai 2019

Auf Süd-Kurs

Tegut will künftig stärker in Ballungsgebiete vordringen: ein Gespräch mit Geschäftsführer Thomas Gutberlet und Lukas Sommer, Leiter Supermärkte.

31.05.2019 - Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Mutiger Farbwechsel

Ausgabe 07 vom 03. Mai 2019

Mutiger Farbwechsel

Es geht ohne Rot: Karl Stefan Preuß verzichtet beim WEZ-Markenrelaunch auf die bisherige Signalfarbe des Unternehmens. Die Verbindung zur Edeka wird nun deutlicher.

25.04.2019 - Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Kerniges Plus, To go ist nicht alles

Ausgabe 06 vom 12. April 2019

Kerniges Plus, To go ist nicht alles

Frühstücksprodukte: Wenn die Deutschen frühstücken, dann meist richtig: mit warmem Porridge, zuckerreduzierten Müslis beziehungsweise Brotaufstrichen, mit Bio-Produkten und markenbewusst.

10.04.2019 - Ausgaben Susanne Klopsch
Artikelbild Tiefkühl-Pizza viel zu billig?

Ausgabe 05 vom 29. März 2019

Tiefkühl-Pizza viel zu billig?

Nestlé-Wagner-Chef Thomas Göbel im Interview über Tiefkühl-Pizza, Preise, Zutaten und Salzreduktion.

03.04.2019 - Ausgaben Lebensmittel Praxis