DRUCKEN

LP-Interview Einkaufsverhalten der Deutschen in Zeiten von Corona

Lebensmittel Praxis | 23. April 2020

Natürlich: Die Deutschen kaufen heute anders ein als noch vor einigen Wochen. Starke Zuwachsraten verzeichnen laut Nielsen-Marktforschung – erwartungsgemäß – Desinfektionsmittel, aber auch Brotmischungen, Carbonated Soft Drinks, Bier/Biermix, Mehl, Handcreme, Käse SB, Süßwaren und Zigaretten.

Anzeige

Verlierer gibt es auch: Nass Fertiggerichte und Trockensuppen. Wird es aber auch längerfristige Veränderungen eben? Was tut sich gerade beim Verbraucher?
Fragen an die Expertin Nina Gemkow, Client Consulting beim Marktforschungsunternehmen Nielsen. Sie ist für die Beratung der Industriekunden zuständig.

 

 

ANZEIGE
ANZEIGE
LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login