TOPTHEMA
10 Portal für Lebensmittel: Ilse Aigners Vorstoß sorgt für Aufregung in der
Branche. Chancen und Risiken des geplanten Internet-Forums.
HANDEL
14 dm: Will hier zu Lande Schlecker als Nummer eins ablösen: dm-Chef Erich Harsch im LP-Gespräch
16 Kreativ-Cup: Spannende Ausbilder-Projekte und wie Sie sich auf den Wettbewerb im nächsten Jahr vorbereiten können
18 Champagne: Die ausgezeichneten Ausbilder des Jahres fuhren wieder nach Frankreich
20 Lebensmittel Aktuell: Selbstständige Kaufleute im Fokus
22 Nachrichten: Okle mit neuer Vertriebsmarke Landmarkt
23 Nachrichten: Tchibo liefert Strom POS
28 Check up: Edeka Wehrmann belebt das Herforder MARTa-Viertel
CATEGORY
26 Fleisch: SB-Produkte und Eigenmarken treiben den Spezialitäten-Markt
30 Wild: Der Verkauf profitiert vom Trend zur Regionalität
32 Feinkost: Clean Labeling wird Standard
33 TK-Gemüse: Frosta kommt mit neuer, jüngerer Dachmarke
34 Eiscreme: Weihnachtsgeschäft wird zur wichtigen zweiten Saison im Jahr
35 Kosmetik: 5 Trends
36 Nachrichten: Schlechte Weinernte
41 Checkpoint: Neue Produkte
INDUSTRIE
42 Vitakraft: Investiert in Social Media und forciert das Segment Heimtierbedarf. Markus Baldus, Geschäftsführer Vertrieb LEH Deutschland, über die Bedeutung von Bedarfsartikeln und Kommunikation
44 Danone: Sales Managerin hält Vorlesungsreihe
45 Nachrichten: Emmi launcht in Deutschland eine neue Dachmarke
46 Nachrichten: Berentzen trotz Umsatzminus profitabler
47 Termine: Bewerben Sie sich für unsere Wettbewerbe rund um den Fleischstar!
STANDARDS
3 EDITORIAL
6 LEUTE
8 SIGNALE
47 IMPRESSUM
48 COMMUNITY
50 DRUCKSACHE
37 WVK: Deutsches Weinrecht
Vorschau Heft 22
Topthema: Wir stellen die „Fischtheken 2010" und die Konzepte vor.
Industrie: Im LP-Interview erläutern Wilfried Mocken (Inhaber, Foto) und Olaf Jark (Marketingleiter) ihre Strategie für die Zukunft der Marke Valensina.
Warenverkaufskunde: Die neuen Clubsorten bei Äpfeln sind das Thema.