Anzeige

Ausgabe 21 vom 05. November 2010 Etikettenschwindel

Ausgabe 21 vom 05. November 2010: Etikettenschwindel

Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner setzt bei der Produkt-Kennzeichnung mit ihrem Internet-Portal auf Information.

TOPTHEMA
10    Portal für Lebensmittel: Ilse Aigners Vorstoß sorgt für Aufregung in der
Branche. Chancen und Risiken des geplanten Internet-Forums.

HANDEL
14    dm: Will hier zu Lande Schlecker als Nummer eins ablösen: dm-Chef Erich Harsch im LP-Gespräch
16    Kreativ-Cup: Spannende Ausbilder-Projekte und wie Sie sich auf den Wettbewerb im nächsten Jahr vorbereiten können
18    Champagne: Die ausgezeichneten Ausbilder des Jahres fuhren wieder nach Frankreich
20    Lebensmittel Aktuell: Selbstständige Kaufleute im Fokus
22    Nachrichten: Okle mit neuer Vertriebsmarke Landmarkt
23    Nachrichten: Tchibo liefert Strom POS
28    Check up: Edeka Wehrmann belebt das Herforder MARTa-Viertel

CATEGORY
26    Fleisch: SB-Produkte und Eigenmarken treiben den Spezialitäten-Markt
30    Wild: Der Verkauf profitiert vom Trend zur Regionalität
32    Feinkost: Clean Labeling wird Standard
33    TK-Gemüse: Frosta kommt mit neuer, jüngerer Dachmarke
34    Eiscreme: Weihnachtsgeschäft wird zur wichtigen zweiten Saison im Jahr
35    Kosmetik: 5 Trends
36    Nachrichten: Schlechte Weinernte
41    Checkpoint: Neue Produkte

INDUSTRIE
42    Vitakraft: Investiert in Social Media und forciert das Segment Heimtierbedarf. Markus Baldus, Geschäftsführer Vertrieb LEH Deutschland, über die Bedeutung von Bedarfsartikeln und Kommunikation
44    Danone: Sales Managerin hält Vorlesungsreihe
45    Nachrichten: Emmi launcht in Deutschland eine neue Dachmarke
46    Nachrichten: Berentzen trotz Umsatzminus profitabler
47    Termine: Bewerben Sie sich für unsere Wettbewerbe rund um den Fleischstar!

STANDARDS
3       EDITORIAL
6       LEUTE
8       SIGNALE
47    IMPRESSUM
48    COMMUNITY
50    DRUCKSACHE
37    WVK: Deutsches Weinrecht

Vorschau Heft 22

Topthema: Wir stellen die „Fischtheken 2010" und die Konzepte vor.

Industrie: Im LP-Interview erläutern Wilfried Mocken (Inhaber, Foto) und Olaf Jark (Marketingleiter) ihre Strategie für die Zukunft der Marke Valensina.

Warenverkaufskunde: Die neuen Clubsorten bei Äpfeln sind das Thema.