Anzeige

Ausgabe 18/2013 vom 8. November 2013 Wege von der Idee bis zum Regal

Ausgabe 18/2013 vom 8. November 2013: Wege von der Idee bis zum Regal

Wer der Konkurrenz nicht nur hinterherlaufen will, muss in Neuentwicklungen investieren, sagt Dr. Achim Knoch, Leiter des Geschäftsbereiches Produktinnovation des Deutschen Instituts für Lebensmitteltechnik.

ERFOLGSFAKTOR INNOVATION
Interview mit Dr. Achim Knoch vom Deutschen Institut für Lebensmittel-technik über die Bedeutung von Produktneuheiten

VERPACKUNG Die Design, Material, Form und Farbe der Verpackung über den Erfolg am PoS entscheiden

ANUGA
Interview mit Dietmar Eiden von der Koelnmesse über die Innovationskraft der Anuga

SUPERMARKT DES JAHRES
Bewerben Sie sich für den neu geschaffenen Zukunftspreis

THEKEN-INNOVATION
Die Edeka Südwest führt an ihren Theken neu entwickelte Marinaden ein und kurbelt damit den Grillfleisch-Umsatz an

MARKETING-ABC
Mit modernen Kommunikationsmöglichkeiten – von Apps bis Verkaufs- förderaktionen – können Kunden gezielt angesprochen werden

INNOVATIONSMANAGEMENT
Unternehmen gewähren einen Einblick, wie bei ihnen der Weg von der Idee bis zum fertigen neuen Produkt aussieht

VERKAUFSFÖRDERUNG
Mit welchen Marketingaktivitäten Produkteinführungen am PoS am besten begleitet werden

INNOVATIVE MARKEN
Auch wenn die Floprate hoch ist: Manche Hersteller sind mit ihren Neuheiten besonders erfolgreich 
Interview mit Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff über den Anspruch der Verbraucher an neue Produkte

NEUHEITEN

STANDARDS
Editorial 
Inhaltsverzeichnis 
Impressum 
Themenvorschau: Produkt des Jahres 2014

Vorschau Heft 19/2013
Die Verbraucher haben über die erfolgreichsten Innovationen im deutschen Lebensmittelhandel entschieden. Wir stellen Ihnen im nächsten Heft die mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichneten Produkte vor.

Heft 19/2013 erscheint am 15. November 2013.