Anzeige

Ausgabe 23/2012 vom 4. Dezember 2012 Produkt des Jahres 2013

Ausgabe 23/2012 vom 4. Dezember 2012: Produkt des Jahres 2013

Die LP-Verbraucherbefragung ermittelt alljährlich die von Kunden im Lebensmittelhandel besonders geschätzten Innovationen. Ergebnis ist eine Leistungsschau der Ernährungsindustrie in 40 Warengruppen.

TITELSTORY
Produkt des Jahres: Der Verbraucher hat entschieden

IM GESCHÄFT
Fischtheke des Jahres: Großes Finale bei den besten Fischtheken-Teams in Bremerhaven – die Entscheidung ist gefallen
Starke Leistung: Die Teams und ihre Konzepte
Verkauf: Die Fischtheke als Instrument der Kundenbindung
Fleisch: Jetzt noch mitmachen und sich für den Fleisch-Star-Ausbildungs- sowie den Marketingpreis bewerben
Ortstermin: Wie der Händler die Vorweihnachtszeit für seine Kunden zu einem emotionalen Einkaufserlebnis machen kann
Kaiser’s Tengelmann: Auch mit bald 150 Jahren sieht sich das Unternehmen gut gerüstet für die Zukunft 
Lebensmittel Aktuell: Pfandkennzeichnung gehört aufs Produkt

SCHWERPUNKT
Produkt des Jahres: Wir stellen Ihnen die Top-3-Produkt in 40 Warengruppen vor, die nach dem Votum der Verbraucher ihre Produkte des Jahres sind

IM REGAL
Recycling: Der Ressourcenverbrauch von Mehrwegflaschen könnte noch um mehr als 30 Prozent reduziert werden
Warensicherung: Diebstähle und Raubüberfälle werden für Händler immer häufiger zum Problem. Welche Präventionsmaßnahmen sind notwendig?
WellFood-Forum 2012: Die Veranstaltung von Lebensmittel Praxis und Koelnmesse informierte über Konzepte rund um gesunde Ernährung
Verkauf: Informationen rund um die Cranberrys
WVK: ASC-Fisch

HANDELSPARTNER
Eckart Witzigmann: Der Starkoch über seine Gewürzerange für den LEH
Gänse: Teurer als im vergangenen Jahr
Plukon: Kooperiert mit Kaufland in Sachen Tierwohl
Treffpunkt: Menschen und Ereignisse, über die man spricht

STANDARD-RUBRIKEN
Nachrichten
Gerade aufgemacht
Internationale Nachrichten
Editorial: Mihrs Meinung
Impressum
Gerade aufgemacht: Kaiser’s Tengelmann in Düsseldorf
Zwei Seiten: Bedeutet Privatisierung Mitarbeiter-Entrechtung?
Vorschau: Heft 24
Drucksache: Die Glosse am Ende

Vorschau Heft 24/2012

Schwerpunkt –Tabak und Tabakwaren: Die EU plant weitreichende Eingriffe in die Werbung für Zigaretten, will das Erscheinungsbild der Packungen immer strenger reglementieren. Was sich in den nächsten Monaten ändern könnte und auf was sich der Einzelhändler einstellen muss, das beleuchten wir in unserem Themenschwerpunkt. Dazu gibt es Verkaufstipps und Infos über neue Produkte.

Hintergrund – Feuerwerkskörper: Geht es um das Feuerwerk zum Jahresende, dann erwarten die Verbraucher vom Handel, dass er mehr zu bieten hat als laute Böller oder einfache Raketen. Doch die Warengruppe verlangt vom Handel rein rechtlich gesehen die Einhaltung von einigen Regeln. Diese betreffen sowohl die Lagerung als auch den Verkauf der Produkte.

Warenverkaufskunde – Trüffel: Zu Weihnachten sind Delikatessen wie Trüffel gefragt. Was man über die Spezialität wissen muss und wie man sie behandeln sollte, das erfahren Sie in unserer Warenverkaufskunde. Denn auch wenn der Handel oft über den Feinkosthandel oder Onlineanbieter läuft, sind die hochpreisigen Delikatessen für den klassischen LEH nicht uninteressant.

Heft 24/2012 erscheint am 14. Dezember 2012.